Permanente Baustellen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Gesperrte Gleise vom Anfang bis zum Schluss obwohl gemäss Zeitplan keine Bauarbeiten stattfanden, was ist das nun?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von floflo »

Dann hat das vielleicht mit einem anderen Thema zu tun, wie z.B. im Winter "Schneeverwehungen"
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Ich habe heute Halle (Saale) HBF in beiden Instanzen gespielt. Gemäss Themenplan keine Bauarbeiten, doch die Gütergleise nach Merseburg waren jedes Mal wegen Bauarbeiten gesperrt. Für mich ein Beispiel für das, was ich eine permanente Baustelle nenne. Solche Sachen sollten in der Beschreibung erwähnt werden, damit man nicht erst nach dem Start davon erfährt!
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von Slein »

Es muss ja nicht umbedingt Baustelle ausgewählt werden. Die Erbauer können alle möglichen Themen auswählen. Natürlich werden die gesperrten Gleise generell bei Baustellen eingebaut, muss aber nicht. So wie floflo gesagt hat, gibts auch andere Gründe für gesperrte Gleise.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von floflo »

Teilweise gibt es auch permanente Sperrungen, weil z.B. der Streckenabschnitt oder das Gleis noch in Bau ist oder noch nicht freigegeben ist und das auch so im Sim dargestellt wird. Dann heißt es zwar vllt in der Beschreibung dazu, dass dort gebaut wird aber Baustellen sind nicht als Thema aktiv.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von kaffi »

Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Bitte, bitte liebe Erbauer, nehmt diese von der Jahreszeit und nicht dem Script "Bauarbeiten in einigen Regionen" abhängigen Baustellen in die Beschreibung auf! Es nervt ziemlich, wenn laut Themenplan nicht gebaut wird, und man nach dem Betreten eines Stellwerks dann doch von einer Baustelle überrascht wird. Entweder lebt man dann zähneknirschend damit, oder man steigt wieder aus und wird mit einer Wartefrist bestraft. Und wenn man Pech hat, passiert einem das im nächsten Stellwerk gleich wieder! War bei mir gerade in der Region Berlin-Brandenburg (Instanz 2) gleich 2x der Fall!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von abrixas »

GuyD hat geschrieben:... War bei mir gerade in der Region Berlin-Brandenburg (Instanz 2) gleich 2x der Fall!
Bei welchen Stellwerken?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von Sven »

Das gibt es bei mir z.B. Dresden Neustadt und Coswig in Sachsen , wo 2010 der Ausbau noch lief.
Da wir nach Fahrplan 2010 Fahren, wurden Stellwerke und Fahrplan so angepasst.

Die Bauarbeiten sind, sowie der Fahrplan nach 2010 dargestellt. Also sind die Stellwerke und Fahrplan so erstellt worden. Das selbe trifft in Berlin Wannsee genauso zu.

Diese Sperrungen sind nicht Thema abhängig.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Kreuz Karow und Genshagener Heide
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von abrixas »

Also in Genshagener Heide war die Baustelle schon immer nur bei "Bauarbeiten in einigen Regionen" aktiv, Kreuz Karow habe ich eben noch angepasst.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Noch so ein Fall: Venezia Mestre. Da sind eigentlich fast immer Gleis 1 & 2 gesperrt. Gerade diese Störung ist sehr lästig, weil man in diesem sehr lebhaften Stellwerk eigentlich keine Zeit für die nötigen Gleisänderungen hat. Stress pur ist das Resultat und somit geht für mich der Spielspass völlig flöten. Was der Auslöser ist, habe ich übrigens noch nicht herausgefunden. Gemäss Beschreibung bei "Bauarbeiten in einigen Regionen", doch die Sperre tritt auch auf, wenn das nicht der Fall ist. Zum Beispiel jetzt gerade in beiden Instanzen: Keine Bauarbeiten, aber die Sperre ist da! Muss also noch was anderes geben!
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von driverman »

Also Venezia Mestre hab ich ja nun auch schon öfter gespielt, diese Sperrung hatte ich allerdings noch nicht. Aber Gleisänderungen sind, da Kopfbahnhof, sowieso nicht ganz so wichtig wie in Durchgangsbahnhöfen, da ja die Standzeit hier wesentlich länger ist und somit die 5 Minuten während des Kopfmachens schon abgesessen werden.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Ich denke, du verwechselst Santa Lucia und Mestre. Letzterer ist ein Durchgangsbahnhof auf dem Festland.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von driverman »

Da muss ich Dir allerdings recht geben, bin vom Kopfbahnhof ausgegangen, sorry.
Antworten