Seite 1 von 2

Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Do Jan 21, 2016 8:45 pm
von kosa
Hallo an das Admin-Team,

hiermit möchte ich mich als Erbauer für Österreich bewerben. Bin schon fast ein Jahr dabei und habe auch wie Ihr sieht meine erforderlichen Beiträge zusammen.
Ich habe den Kodex durchgelesen und verstanden. Ebenfalls habe ich mir das Handbuch über den Anlagendesigner durchgelesen. Das meiste verstanden und das wenige kann mir sicher erklärt werden bzw. kann ich es lernen im Praktikum (learning by doing).
Da ich die Stellwerksim sehr gerne Spiele (fast täglich) möchte ich nicht nur nehmen, sondern auch was geben, indem ich für andere Kollegen neues erbaue.
Ich komme aus Österreich --> Tirol und mir ist aufgefallen, dass für dieses Land im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz noch viel Aufholbedarf besteht.
Wie ich gesehen habe ist Westösterreich noch im schlafen. Da würde ich gerne mithelfen falls Hilfe benötigt wird. Aber andere Teile von Österreich würde ich auch sehr gerne gestallten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine positive Rückmeldung bekomme und sich der zuständige Admin meiner annimmt.

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Fr Jan 22, 2016 7:10 am
von abrixas
Hallo,

die Admin haben da sicher kein Problem, es muss sich der zuständige R-Admin dazu bereit erklären.
Er und/oder ein passender Erbauer muss die notwendige Zeit aufzubringen um dich zumindest etwas in die Materie anzuweisen.

Gruß
abrixas

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Fr Jan 22, 2016 7:36 pm
von kosa
@ abrixas,

vielen Dank für die positive Antwort :D .
Dann warte ich bis sich der zuständige Admin bei mir meldet.

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Mi Jan 27, 2016 9:33 pm
von androb
Hallo kosa

Melde mich mal als R-Admin für Österreich (ausgenommen Westösterreich, da ist destroyer28 zuständig) bei dir.

Danke einmal für dein Interesse am Stellwerks im, zurzeit sind in meinen Zuständigkeitsbereich keine
neue Erbauer geplant (Zeitmangel meinerseits) . Wie du schon geschrieben hast bist aus Westösterreich und vielleicht
meldet sich der zuständige R-Admin einmal hier.

mfg. androb

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Mi Jan 27, 2016 10:18 pm
von kosa
Hallo androb,

danke für Deine Antwort. Ja da ich aus Tirol bin, besteht mein Interesse in diesem Gebiet einzusteigen, da ich mich hier natürlich gut auskenne. Doch würde ich gerne in Zukunft dabei sein und die Stellwerke in Österreich aufzubauen. Ich freue mich schon darauf und hoffe dass sich der zuständige R-Admin destroyer28 bei mir melden wird.
Meine Idee ist es, den Stellwerkausbau der Salzburg-Tirol Bahn (auch ehemals Giselabahn genannt) ab Wörgl auszubauen, bzw. im Raum Tirol/Vorarlberg/Salzburg/Kärnten tätig zu sein.
Natürlich werde ich mich dem stellen, was Ihr R-Admins für mich momentan geplant habt.
Auf eine gute Zusammenarbeit.

Mfg. kosa :D

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Sa Apr 02, 2016 12:57 am
von kosa
Hallo Leute, da ich schon über 2 Monate keine Antwort erhalten habe, möchte ich wissen ob sich jemand zu meiner Bewerbung melden kann.
Bis jetzt hat sich niemand gemeldetum eine INstruktion abzugeben.
Danke.

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Sa Apr 02, 2016 6:55 pm
von destroyer28
Ich habe dich schon nicht vergessen :wink: Nur bin ich grad sehr viel am arbeiten und werde mich denn auch wenn Bedarf besteht, mich bei dir melden :-) Das kann aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen :wink:

Mfg

Marcel

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: So Apr 03, 2016 3:31 am
von kosa
Ok Marcel, dann warte ich geduldig :D

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: So Jul 16, 2017 8:45 pm
von kosa
Hallo Leute,
mit sehr großer Freude konnte ich heute sehen dass die beiden Stellwerke Kufsteinund Wörgl fertiggestellt wurden. Dafür ein sehr großes Lob an die fleißigen Erbauer! :D
Da mein Antrag als Erbauer schon einige Zeit zurück liegt und ich mich mal melden möchte mit der Frage, habe ich noch eine Chance ins erlesenen Erbauer-Team aufgenommen zu werden?
Wie schon oben genannt, wäre ich sehr gerne an der Erweiterung des österreichischen Netzes sehr interessiert. :wink:
Was ich noch wissen wollte, gibt es Pläne die Stellwerke Wörgl und Innsbruck zusammen zu schließen, des weiteren die Arlbergbahn zu erschließen als auch die Salzburg-Tirol Bahn? :?:
Da wäre ich sehr gerne behilflich und würde mich freuen wenn sich ein erfahrener Erbauer meiner annimmt.
Danke für Eure Rückinfo.

MfG
kosa

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Jul 18, 2017 11:30 am
von hinz
Hi,

ich denke Du musst noch etwas Geduld aufbringen. Zunächst mal müssen die Stellwerke, die in der Region noch im Bauzustand sind, fertig gestellt werden. Das sollte man meiner Meinung nach (entscheidet aber der R-Admin) keinem Neuling zumuten.

Servus
Heinz

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Jul 18, 2017 11:54 am
von Wozzap
Servus,

vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn du - kosa - Einweisung als Erbauer in einer anderen Region bekommst, wo man dich auch brauchen kann bzw. wo du dich gerne einbringen würdest. Und später kannst du dann ja gerne auch in Österreich noch bauen. Spricht ja grundsätzlich erstmal nichts dagegen?

Gruß,
Benedikt

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Jul 18, 2017 12:36 pm
von kosa
Vielen Dank für Eure Antworten!
Stimme hinz und Wozzap voll zu.
Würde mich freuen, wenn sich jemand von den Erbauern meldet, bei dem ich in die Lehre :) gehen könnte.

MfG. kosa

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Jul 18, 2017 12:56 pm
von floflo
Naja, in welcher Region hättest du denn sonst Interesse zu arbeiten? Dann kann sich der entsprechende R-Admin bei dir melden, ob er dich einarbeiten würde oder nicht.

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Jul 18, 2017 7:35 pm
von kosa
Ist mir eigentlich egal. Wer Hilfe braucht und mich einarbeiten kann, soll sich einfach melden :)

MfG Sascha

Re: Bewerbung als Erbauer für Österreich

Verfasst: Di Feb 27, 2018 12:50 pm
von kosa
Hallo,
da immer noch keine Anfrage eines Erbauers an mich angekommen ist,
wollte ich nun 'mal fragen ob es hier immer noch kein Intgeresse gibt an meiner Zusammenarbeit als Erbauer.
Vielleicht ist ein Erbauer dabei der mich einlernen könnte, bzw. bei dem ich helfen könnte!

MfG. Sascha