Anregung für Stellwerk Neuss

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
luki3004
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 12, 2013 5:54 pm

Anregung für Stellwerk Neuss

Beitrag von luki3004 »

Liebes Team Niederrhein,

nach einer schönen, spannenden Runde in Neuss ist mir aufgefallen, dass es im Bereich des Güterbahnhofs zu einer unliebsamen Pattsituation kommt.
Als Beispiel hatte ich eine Zug vor Signal 294 stehen, welcher in die Ausfahrt Gbf B wollte. Dieser stand dort, da Weiche 293 gestört war. Leider kam dann ein Zug aus dem Gbf B welcher nach Mönchengladbach fahren wollte. Es standen sich also beide Züge gegenüber und der Zug aus dem Gbf musste erst umfangreich rangiert werden.
Um dieses Problem zu umgehen könnte man an dieser Stelle einen Akzeptator einführen. Vielleicht könnte man dann direkt in einem Zuge die anderen Gbf Ausfahrten auch mit einem solchen ausstatten. ich denke, das würde die Lage übersichtlicher machen und etwas vereinfachen.

Viele Grüße,
Luki3004
Antworten