Lammetalbahn (Groß Düngen)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Harry Weston

Lammetalbahn (Groß Düngen)

Beitrag von Harry Weston »

Es freut mich sehr, daß es hier das Stellwerk Groß Düngen gibt, Nachbar des legendären Schrankenwärters Laumann, mir ist allerdings aufgefallen, daß die werktägliche Güterzugleistung fehlt, die von montags bis freitags stattfindet.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

krasses viedo der arme schranken wärter

aber ich habe doch mal gelsen das sie ein neues stellwerk in göttingen glaub ich baun von da aus werden dann die vielen nebenbahnen dort in der regionen ferngesteuert genauso wie die kbs 403 die wird dann auch mit ferngesteuert wie ich letztens gesehn habe sind sie schon fleißig am budeln

also sehr lange wird es ihn in groß duengen nicht mehr geben

hier die genauern infos

Regionalnetz Harz-Weser:
1. Baustufe Altenbeken-Kreiensen, Ottbergen-Göttingen, Bodenfelde-Northeim
2. Baustufe Herzberg-Nordhausen, Kreiensen/Herzberg-Seesen-Goslar/Salzgitter, Hildesheim - Bad Harzburg
3. Baustufe Braunschweig - Bad Harzburg/Oker/Salzgitter

2008 wollen sie mit der 1 .baustufe fertig sein
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Ja, aber im Stellwerksim lebt das Stellwerk weiter.
sagobowo
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 02, 2017 10:56 pm
StiTz: 734993

Re: Lammetalbahn (Groß Düngen)

Beitrag von sagobowo »

Also, wenn ihr vom Stw Groß-Düngen redet, kann Ich euch beruhigen. Ich habe gestern mit einem der Fahrdienstleiter dort gesprochen.
Der meinte, dass es das Stellwerk in Groß-Düngen noch mindestens 20 Jahre geben wird. Bis der Betrieb an Göttingen geht, wird es also noch eine Weile dauern. :wink:
Antworten