Bauzeitdauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Bauzeitdauer

Beitrag von Pinchano »

Servus,
ich bin seit ca. 4 Monaten hier dabei. Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Stellwerke wegen Baumaßnahmen geschlossen sind. Gibt es eine Liste bei der ich nachschauen kann, wie lange die "Baustelle" vorraussichtlich noch existiert? Ich respektiere die Arbeit der Erbauer und weiß dass es ein heiden Arbeit ist. Daher auch ein großes Lob

Speziell: Baden-Wüttemberg, Bayern, Österreich

Mit freundlichen Grüßen
Pin
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bauzeitdauer

Beitrag von Wozzap »

Das kann niemand so recht sagen, wie lange etwas dauern wird. Manchmal tauchen plötzlich völlig unvorhergesehene Dinge auf, die ein Stellwerk, das kurz vor der Sichtbarsetzung ist, völlig zurückwerfen. Daher sind hier alle Erbauer sehr, sehr vorsichtig mit Zeitangaben. Vor allem auch deswegen, weil viele Spieler dann erwarten, dass das Stellwerk zu einem gewissen Zeitpunkt fertig ist. Und das uns nur mehr unter Druck, als es notwendig ist.

Man sieht auch nicht immer alle Stellwerke, die gebaut werden. Drei neue Stellwerke von mir zB, die schon in durchaus fortgeschrittenem Stadium sind, sind auf der Landkarte noch nicht mal verzeichnet. Eben aus dem Grund, dass niemand nachfragt und keiner ungeduldig wird.

Und eine ganze Liste über sowas zu führen wäre wahnsinnig aufwendig. Da wäre ein einziger Mensch pausenlos damit beschäftigt, den Status bei sämtlichen Erbauern abzufragen für alle im Bau befindlichen Stellwerke. Das ist nur kontraproduktiv.

Jeder investiert hier eben so viel Zeit, wie er kann und will. Da dauert es eben manchmal länger. ;)

Gruß von der Großbaustelle,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Re: Bauzeitdauer

Beitrag von Pinchano »

Ja, vielen Dank. Interessanter Beitrag
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Bauzeitdauer

Beitrag von Slein »

Generell, wie lange der Bau eines Stellwerks benötigt kannst du auch auf der folgenden Dokuseite nachschauen:
http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... _erscheint

Dabei ist natürlich zu bedenken, dass es je nach Stellwerk und Erbauer (Wie viel Zeit dieser für den Sim aufwenden kann/will) ziemlich schwanken kann.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten