Programm

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Jungwerker
Beiträge: 41
Registriert: Mi Nov 04, 2015 6:48 pm

Programm

Beitrag von Jungwerker »

Warum muss ich jedesmal, wenn ich auf Stellwerksim gehe das Programm immer runterladen?
Was mache ich falsch?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Programm

Beitrag von floflo »

Mensch, das muss man nicht. Du startest einfach das Programm auf deinem Computer, gehst hier auf die Seite und wählst ein Stellwerk aus und spielst. Da muss man nichts neu runterladen...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10084
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Programm

Beitrag von billy »

floflo hat geschrieben:Mensch, das muss man nicht. Du startest einfach das Programm auf deinem Computer, gehst hier auf die Seite und wählst ein Stellwerk aus und spielst. Da muss man nichts neu runterladen...
Und sonst gilt immer noch die Aussage von hier => http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 62#p220562
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Jungwerker
Beiträge: 41
Registriert: Mi Nov 04, 2015 6:48 pm

Re: Programm

Beitrag von Jungwerker »

Sehr aufschlußreich, vielen Dank!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10084
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Programm

Beitrag von billy »

Jungwerker hat geschrieben:Sehr aufschlußreich, vielen Dank!
Bitte schön

Aber jetzt im Ernst. Wer sagt dir, dass du das machen musst?

- Erscheint eine Meldung?
- Sagt dir das ein Programm?
- Bist du evtl. von dem "Download-Button" oben rechts verleitet worden, das Programm (erneut) herunter zu laden?
- Hast du es einmal probiert ohne (erneut) herunter zu laden?

Und bitte --- keine "Ja" und "Nein" antworten sondern etwas ausführlicher und zwar ab dem Zeitpunkt wo du "www.stellwerksim.de" eingibst, was du machst / tust / überlegst usw...
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Programm

Beitrag von Maxx »

Unter der Stellwerksgrafik erscheint folgende Meldung:

Das StellwerkSim-Programm läuft nicht. Um StellwerkSim zu benutzen, musst du das StellwerkSim-Programm laden und starten:
Zum Download | Verbindung nochmal prüfen


Zu Anfang bin ich auch davon ausgegangen, daß ich das Programm neu runterladen muß. Vielleicht kann man die Formulierung so oder ähnlich ändern:

"Das Stellwerk muß zuerst mit dem STS-Button im Desktop gestartet werden"
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Programm

Beitrag von abrixas »

Ich habe mal den entsprechenden Absatz im Handbuch angepasst: http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... start-sim5
... Beim ersten Start wird auf dem Desktop und unter Windows auch im Startmenü eine neue Verknüpfung angelegt. Darüber startet ihr in Zukunft den Kommunikator. Bei jedem Start wird auch gleich ein Funktionstest der wichtigsten Komponenten ausgeführt.
Wobei auch auf dieser Seite schon stand das der Download nur einmalig erfolgen muss...
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Programm

Beitrag von Maxx »

Ich dachte eher an die Info unter der Stellwerks-Grafik.

Und heute abend wollte ich mich einloggen und bekam immer eine Fehlermeldeung. Dann hab ich die alten Downloads gelöscht und das Programm neu geladen und schon gings.

Also irgendwie schon eigenartig.

Aber insgesamt - großes Lob an alle.
Ist richtig gut geworden.

DANKE!
Antworten