Windows 10

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TommiMeer
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 02, 2015 12:29 pm

Windows 10

Beitrag von TommiMeer »

Will nur frage kann man stw auch auf Windows 10 spielen
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Windows 10

Beitrag von oberrheiner »

Läuft bei mir ohne Probleme unter Windows 10.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1892
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Windows 10

Beitrag von AP98 »

Ja, der Sim läuft auch auf Windows 10, solange du (am besten das aktuelle) Java und einen Webbrowser hast, dir das Programm hier auf der Website herunterlädst und dann startest. :)
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Windows 10

Beitrag von floflo »

Auch ich kann bestätigen, dass Windows 10 hier kein Hindernis darstellt. Als es vor einem Jahr rauskam, war ich einer der Ersten, die den Stellwerksim auf Windows 10 getestet haben und das ging ohne Probleme. Auch jetzt, wo der Sim mehr oder weniger nur noch ein runterladbares Programm ist, habe ich keine Probleme. :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Windows 10

Beitrag von franken64 »

Auch ich kann bestätigen das alles unter Win 10 einwandfrei funktioniert. Selbst mit dem Edge-Browser kannst du jetzt spielen, gerade eben mal kurz probiert, da ich selbst den Firefox unter 10 benutze.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten