KA-Durlach und andere - Streckensperrungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 424
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

KA-Durlach und andere - Streckensperrungen

Beitrag von Maxx »

Spielzeit: 19:18
Realzeit: 18:18

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Achtung! Sperrung ab 18:32 Uhr für ca. 60 Minuten. Schneebruchgefahr am Gleis RKDU 9. Das Gleis muss gesperrt werden. [Wörth]
ca. 18:15 Uhr "die Sperrung ist vollständig"

Das Gleis war freigefahren und die Weichen ebenfalls frei.

Wieso dauert es so lange, bis die Sperrung vollständig ist?

In diesem Fall völlig belanglos, weil das Gleis nicht unbedingt gebraucht wird.

Aber solche Störungen habe ich in den letzten Tagen häufig gehabt. So wird aus einer 10 Min. Störung eine Blockierung von 30 Min. und mehr.

Vlt. bekomme ich auf diese Mail ja mal eine Antwort. Meine Fehlermeldungen (Münster v. 02.06.2016 und Venezia Santa Lucia vor einigen Tagen) werden ja offenbar ignoriert.

Maxx :(
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: KA-Durlach und andere - Streckensperrungen

Beitrag von abrixas »

Zu deinem aktuellen Beitrag kann ich nur sagen das ich ihn nicht verstehe, weil irgendwie die von dir geschriebenen Zeiten nicht zusammen passen.
Vlt. bekomme ich auf diese Mail ja mal eine Antwort. Meine Fehlermeldungen (Münster v. 02.06.2016 und Venezia Santa Lucia vor einigen Tagen) werden ja offenbar ignoriert.
Ignoriert haben die Erbauer deine Beiträge mit Sicherheit nicht, aber vielleicht vergessen. Es gibt leider in so einem Forum keine Möglichkeit sich einzelne Beiträge auf Wiedervorlage zu setzen. Mir sind auch schon Beiträge untergegangen, weil ich aktuell keine Zeit hatte, nach ein paar Tagen habe ich sie vergessen. Du kannst davon ausgehen das es in der Regel kein böser Wille ist wenn ein Beitrag nicht beantwortet wird.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Maxx
Beiträge: 424
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: KA-Durlach und andere - Streckensperrungen

Beitrag von Maxx »

Das das nicht nachvollziehbar ist, kann ich sehr gut verstehen, nachdam ich mir die Zeiten nochmal angeschaut habe.

Da ist wohl eine Verwechslung von Real- und Simzeit passiert.

Richtigerweise muß die Vollzugsmeldung der Sperrung natürlich 19:15 Uhr heißen. Insoweit plausibel, als daß die aktuelle Spielzeit ja auch mit 19:18 Uhr angegeben wurde.
Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen :( .

In diesem Fall hat die Streckensperrung eine knappe Stunde gedauert. Und das ist in KA-Durlach wirklich heftig. Die (wahllose) Anordnung der gesperrten Weichen und Signale läßt in vielen Fällen dann auch nicht immer Alternativfahrwege zu.

Die eigentliche Frage war aber, warum zwischen Sperrung und Vollzugsmeldung ein solch langer Zeitraum liegt. Danach erst beginnt ja die eigtl. Sperrzeit, die Signale sind aber schon vorher (18:32 - 19:15) nicht mehr funktionsfähig.

Vielen Dank jedenfalls für deine Rückmeldung, abrixas.

Zu Münster hat sich ja zwischenzeitlich jemand gemeldet, wobei der Fehler merkwürdigerweise bei ihm nicht aufgetreten ist. Aber vlt. sind ja die Heinzelmännchen nach Münster ausgewandert. :)

Maxx
Antworten