neues Stellwerk?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MisterDomi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 18, 2012 8:06 pm

neues Stellwerk?

Beitrag von MisterDomi »

Hallo liebe Admins und Stellwerkserbauer,

Ich bin Lokführer am Bodensee und spiele hier daher auch öfters diese Stellwerke wo ich sonst im realen durchfahre.
Jetzt hätte ich zu machen Stellwerken Verbesserungsvorschläge die aber einen Gleisumbau beim ein oder anderen Stellwerk beanspruchen würden und ich schätze Mal das dies ein großer Aufwand ist oder gar ein Neubau eines noch nicht vorhandenen Stellwerks.
Zum erbauen bin ich eig zu doof oder hab keine Zeit mir alles bei zu bringen aber ich habe mich schoneinmal über den DEMO Editor selbst etwas versucht und habe jeweils einen Screenshot davon gemacht.

Wär es hilfreich für euch wenn ihr diese bekommt oder macht ihr das lieber selbst?

Liebe Grüße
MisterDomi =)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von abrixas »

Für die Erbauer der entsprechenden Region wären sie sicher als Anregung, auch für spätere Bauten, interessant.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MisterDomi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 18, 2012 8:06 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von MisterDomi »

ok danke und wie häng ich hier bilder an mit diesem "Img" knopf? :D
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von abrixas »

Gar nicht. Du müsstest die Bilder über einen freien (Bilder-)Uploadservice hochladen und dann hier verlinken.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MisterDomi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 18, 2012 8:06 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von MisterDomi »

[URL durch Moderator entfernt]

hier, habs hinbekommen. man lernt nie aus =D
Zuletzt geändert von steiny am So Okt 08, 2017 6:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: URL nicht mehr klickbar. Es besteht der Verdacht auf Malware auf der Seite.
MisterDomi
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 18, 2012 8:06 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von MisterDomi »

Bis jetzt zu sehn:
Singen (RSI)
Friedrichshafen (TF)
Und Ottenhöfen (ROTT) bzw Achertalbahn
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von soapmctavish »

Sehr benutzerfreundlich sehen die Stellwerke aber noch nicht aus und ich glaube die Achertalbahn ist etwas zu klein für ein eigenes Stellwerk im Sim. Aber Singen sollte wirklich mal überarbeitet werden. :wink:
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von EchtSo »

MisterDomi hat geschrieben: Ottenhöfen (ROTT) bzw Achertalbahn
Ich möchte noch einmal auf diesen Vorschlag hinweisen und ihn erweitern:
Ich denke, es wäre bestimmt möglich, die Achertalbahn (KBS 717), die Renchtalbahn (KBS 718), die Harmersbachtalbahn (KBS 722) und den fehlenden Teil der Kinzigtalbahn (zwischen Halbmeil und Freudenstadt; KBS 721) in ein Stellwerk zu bauen. Somit wären alle fehlenden OSB-Strecken spielbar.
Des weiteren könnte man dieses Stellwerk an ein weiteres neues Stellwerk Freudenstadt, das die Murgtalbahn und die Strecke Richtung Hochdorf (Stellwerk Horn) beinhaltet anschließen. Ich kenne mich mit dem Stellwerksbau nicht aus, sind diese Vorschläge realistisch?
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von soapmctavish »

Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: neues Stellwerk?

Beitrag von EchtSo »

Naja, das betrifft ja nur meinen Vorschlag mit dem Murgtal. Den Vorschlag, Acher- Renchtal- Harmersbach- und Kinzigtalstrecke (+eventuell Gäubahn) zusammenzufassen, gab es so im Forum noch nicht.
Antworten