Spielabend Chatkanal

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Evilspawn
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 07, 2014 1:28 pm
StiTz: 726705

Spielabend Chatkanal

Beitrag von Evilspawn »

Wunderschönen guten Tag allerseits,
Mein anliegen ist ein recht simples und dennoch effektives und zwar hatte ich den Gedanken, dass man für Spielabende eventuell einen seperaten Chatkanal öffnet in dem man automatisch hinzugefügt wird, sobald man sich in das für den Spielabend eingetragende Stellwerk einwählt. Dies wäre besonders von Vorteil, wenn man Regionenübergreifend einen Spielabend austrägt.
Für den Fall das es eine Anfrage wie diese bereits gegeben hat, tut es mir leid aber mit Forensuche wurde ich leider nicht fündig.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und eventuell/hoffentlich bald im Spielabend Chatkanal ;-)
Ein Zug fährt schneller als auf Schienen
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #2307 für diesen Fall: Chat für Spieleabendteilnehmer über Regionsgrenzen hinweg (irgendwie, noch zu planen)
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Spielabend Chatkanal

Beitrag von TranceArni »

Die Idee gab es doch schon mal? Gute Sache aber, das ganze nochmal hochzuholen
ToniTester
Beiträge: 142
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Spielabend Chatkanal

Beitrag von ToniTester »

Das ging schon mal. Allerdings indirekt.
Man konnte früher sich mit einem Programm wie KVIrc in einen beliebigen Regionsraum einklinken. Damit konnte man bei einem Spieleabend sich auf einen Regionsraum einigen und dann mit allen Beteiligten sprechen.

Das ist leider seit dem Update vom 22.4.2016 nicht mehr möglich. Der Grund für die Änderung ist mir nicht bekannt.

Mein Vorschlag hierzu:
Entweder die Möglichkeit mit externen IRC Clients auf die Chaträume zuzugreifen wieder zulassen oder einen eigenen Raum "Spieleabend" einrichten, der für jedermann zugänglich ist (So wie Lobby und Fahrdienstleiter). Das hätte den Vorteil, dass alle, die sich um einen Spieleabend herum ansiedeln auch in das Geschehen eingebunden werden können.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re:

Beitrag von abrixas »

Dein Vorschlag wurde doch schon aufgenommen, nicht umsonst existiert folgendes Ticket.
MeldungsRobot hat geschrieben:Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #2307 für diesen Fall: Chat für Spieleabendteilnehmer über Regionsgrenzen hinweg (irgendwie, noch zu planen)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spielabend Chatkanal

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es existiert bereits ein Case #2307 für diesen Fall: Chat für Spieleabendteilnehmer über Regionsgrenzen hinweg (irgendwie, noch zu planen)
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spielabend Chatkanal

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #2307 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 10769.
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Spielabend Chatkanal

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #2307 ist jetzt online.
Antworten