Stellwerk Holzkirchen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von yourrs »

michi147 hat geschrieben:Auch aus Interesse: Wie stellst du dir denn den Güterumschlag dort vor? Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht. Aber das scheitert dort dann auch am vorhandenen Platz und an der realistischen Umsetzung.
Bzgl. Platz muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.
Bzgl. Umladung/Lagerung weiß ich, dass aktuell noch (ab und zu) Tankwaggons auf dem "MWO Gbf" abgestellt werden und Holzwaggons dort sogar entladen werden.
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von derflo95 »

Hätte da noch ne Anregung: im Kommunikator fehlt mir in den Kanälen das Stellwerk Ostbahnhof - als direktes Nachbarstellwerk wär dort ne Kommunikation/ein Kanal mit dem Stw ganz hilfreich.
Dankeschön!
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von floflo »

Meinst du das tatsächliche Stellwerk Ostbahnhof oder München Ost? Ostbahnhof gehört zur S-Bahn München 2004 und beides sind keine direkten Nachbarstellwerke von Holzkirchen. Auch wenn neben der Ausfahrt Giesing "Ostbahnhof" steht, ist das angrenzende Stellwerk das Stellwerk Giesing ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von michi147 »

Mhm, ist wohl ein bisschen verwirrend. Das geb ich zu :D

Ich hab an den Ausfahrten die Richtungen angegeben (Ost, Pasing, Hbf,...) zur besseren Orientierung für neue Spieler oder für Umleitungen. Fand ich ganz schön.
Auf der Landkarte sollte es aber klar sein, dass Ost kein Nachbarstellwerk ist, daher werd ich das so belassen :wink:

Gruß der Erbauer
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von derflo95 »

Ahhhh ja okay - jetzt klingt's schlüssiger ;)
Ist halt nur die Sache, dass bei der Ausfahrt Heimeranplatz (West) nochmal extra dran steht "nächstes Stw: München Süd"

Aber danke für die Info!
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von Bomber86 »

Weil man bei der Ausfahrt "Heimeranplatz West" über die Sendlinger Spange nach Laim/Pasing kommt, während man über die Ausfahrt "Heimeranplatz" in der Stammstrecke gen Osten landet :wink:
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von yourrs »

Hallo,

wenn ich den angehängten Fahrplan richtig verstehe soll ich - sofern frei - direkt auf MDS2 und MDS31 ziehen, aber dann habe ich die Fahrplaneinträge ja nicht abgearbeitet?
Ist das Absicht oder habe ich etwas übersehen?

Bild

Instanz 1 08:25 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Stellwerk Holzkirchen

Beitrag von michi147 »

Hallo,

ja das ist Absicht. Wenn die S20 Verspätung hat, muss sie ja nicht erst den Umweg über Gleis 23 nehmen, sondern kann direkt in die Abstellung fahren. Die restlichen Fahrplaneinträge sind dann natürlich nicht abgearbeitet, aber das müssen sie ja auch nicht. Die S20 hat schließlich in Gleis 23 keine Aufgaben zu erledigen.

Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
Antworten