Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kingofflights
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 06, 2016 10:07 am

Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von kingofflights »

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob der Heilbronner HBF in Baden Württemberg schon geplant ist? Er würde Anschluss an das bereits vorhandene Stellwerk Bietigheim sein. Da ich aus Heilbronn komme, fände ich es interessant zu wissen ob das Stellwerk vielleicht schon geplant ist, denn dort mündet auch die Stadtbahn S4 der AVG ins Straßenbahnsystem von Heilbronn, das heißt ab Heilbronn Hbf gilt für die Stadtbahn die BOStrab.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüße
kingofflights
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von PhilippK »

Kommt sicherlich irgendwann - aber derzeit gibt's dazu nichts konkretes.

Gruß, Philipp
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3376
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von mb1403 »

ich fummel das noch mal hoch

südlich vom Heilbronner Hbf (Richtung Bietigheim) sind die Güterzug-Abstellgleise, nördlich geht es eingleisig nach Neckarsulm (weiter nach Bad Mergentheim/Lauda). Da wären vor allem die Anschlüsse Audi und Porsche interessant, sowie deren Zulieferer

westlich jagt die Linie nach Heidelberg/Ludwigshafen, östlich über das Hohenloher Land (Künzelsau, Crailsheim) nach Ansbach.

Könnte sehr interessant sein.

Aber Butter bei die Fische, in der Ruhe liegt die Kraft. ^^
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von DieKiwi »

Ohne den zuständigen Erbauern zu sehr vorgreifen zu wollen, möchte ich dir sagen, dass in der Gegend aktuell intensive Planungen stattfinden. Es geht also voran, aber du wirst dich sicherlich noch eine Weile gedulden müssen. :)
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
trainspotterth
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 14, 2019 5:36 pm
StiTz: 743513

Re: Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von trainspotterth »

Hallo



Weiß jemand ob Heilbronn kommen wird oder ob es in Planung ist.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Heilbronn Hbf (Baden-Württemberg) Geplant?

Beitrag von floflo »

Was steht denn in dem Beitrag, genau vor deinem? Dort wurde die Frage bereits beantwortet......
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten