automatische Anpassung der Fenster an Bildschirmauflösung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

automatische Anpassung der Fenster an Bildschirmauflösung

Beitrag von floflo »

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen für die Ausbildung ein Windows-Tablet gekauft. Dieses nutze ich auch nebenher privat, unter anderem kann ich damit den Stellwerksim spielen. Die Betonung liegt auf kann, da es verdammt schwierig ist, was im Fahrplan oder im Kommunikator zu erkennen. Die Auflösung des Tablets liegt bei 2736x1824 Pixeln. Nach dem ersten Öffnen des Kommunikators hat sich die Schrift in der Fahrplanleiste im Spiel und die Spielerleiste im Kommunikator angepasst, was zumindest im Spiel ein Problem darstellt. Die Zeilenhöhe wurde nämlich nicht angepasst. So kann ich immer nur etwa 50% dessen lesen, was dort steht. Daneben ist die Schriftgröße im Chat selber gleich geblieben, was bei solch einer Auflösung kaum noch lesbar ist (sehr klein). Wenn sich das alles ein bisschen automatisch anpassen könnte, an die Auflösung, wäre das sehr schön. Dazu würden auch die "Gruppentasten" im Spiel gehören, denn die zu treffen, ist auch eine Herausforderung und wäre unmöglich, wenn ich nicht noch einen Stift zum Tablet hätte...

Grüße Florian

Edit: Ebenfalls dazu gehört dann auch der Fahrplaneditor und es wäre auch schön, wenn man im Anlageneditor die Anlage zoomen könnte...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten