Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

 

Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 6:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2016 3:25 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 1635
Wohnort: Bremen / vorher Grafenhausen(Hochschwarzwald)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen f√ľr die Ausbildung ein Windows-Tablet gekauft. Dieses nutze ich auch nebenher privat, unter anderem kann ich damit den Stellwerksim spielen. Die Betonung liegt auf kann, da es verdammt schwierig ist, was im Fahrplan oder im Kommunikator zu erkennen. Die Aufl√∂sung des Tablets liegt bei 2736x1824 Pixeln. Nach dem ersten √Ėffnen des Kommunikators hat sich die Schrift in der Fahrplanleiste im Spiel und die Spielerleiste im Kommunikator angepasst, was zumindest im Spiel ein Problem darstellt. Die Zeilenh√∂he wurde n√§mlich nicht angepasst. So kann ich immer nur etwa 50% dessen lesen, was dort steht. Daneben ist die Schriftgr√∂√üe im Chat selber gleich geblieben, was bei solch einer Aufl√∂sung kaum noch lesbar ist (sehr klein). Wenn sich das alles ein bisschen automatisch anpassen k√∂nnte, an die Aufl√∂sung, w√§re das sehr sch√∂n. Dazu w√ľrden auch die "Gruppentasten" im Spiel geh√∂ren, denn die zu treffen, ist auch eine Herausforderung und w√§re unm√∂glich, wenn ich nicht noch einen Stift zum Tablet h√§tte...

Gr√ľ√üe Florian

Edit: Ebenfalls dazu gehört dann auch der Fahrplaneditor und es wäre auch schön, wenn man im Anlageneditor die Anlage zoomen könnte...

_________________
R-Admin Th√ľringen
Erbauer in der Region Baden-W√ľrttemberg, Rhein-Main und in einem Gro√üteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn (Th√ľringen) und Gotthardbahn (Tessin/Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum