Schriftgrösse im Chat

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Guldi
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:57 pm

Schriftgrösse im Chat

Beitrag von Guldi »

Guten Abend zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Kommunikator öffne und dabei die Chatnachrichten lesen will, sind sie extrem klein geschrieben. Wie kann ich die Chatnachrichten vergrössern? Die Liste der Teilnehmer, ist genug gross zum lesen. Wer kann mir da weiter helfen?

Das selbe, wenn ich ein Stellwerk öffne, da muss ich das Stellwerk auf 175% vergrössern und dann kann man das Stellwerk gut spielen. Das Problem ist, dass die Befehle auch wieder zu klein beschriftet ist. Die Anzeige unten, wo die Züge angekündigt werden kann man nur der mittlere Teil der Zugnummer lesen, die hälfte der Zahl unten und oben fehlt.


Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Daniel
Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Nov 01, 2016 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting gelöscht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Schriftgrösse im Chat

Beitrag von floflo »

Hallo Daniel,

das Problem habe ich auch auf meinem Tablet. Du hast ganz einfach eine sehr hohe Auflösung des Bildschirms eingestellt. Wen du diese runterstellst, dann sollte es besser sein.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Guldi
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:57 pm

Re: Schriftgrösse im Chat

Beitrag von Guldi »

Hallo Florian

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Habe drum zwei Bildschirme am PC angeschlossen, hat dieser auch noch einen Einfluss auf die Schriftgrosse der Chatnachrichten? Od. liegt es nur an der Einstellung der Bildschirauflösung alleine?

Gruss

Daniel
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Schriftgrösse im Chat

Beitrag von floflo »

Oh, das weiß ich jetzt nicht. Das müsstest du mal ausprobieren.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Schriftgrösse im Chat

Beitrag von hinz »

Hi,

bitte verrate uns doch noch welche Auflösung Du hast und welches Betriebssystem Du nutzt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Schriftgrösse im Chat

Beitrag von floflo »

Ich habe 2736x1824 unter Windows 10 anzubieten.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten