Wedel: Abfahrt AWL15

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DaffyC64
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:41 am

Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von DaffyC64 »

Moin,

bin neu hier und habe schon meinen Spaß gehabt. :) Echt klasse hier.

Ich hbae etwas länger mit dem Stellwerk wedel gespielt. Klappt soweit ganz gut.
Aber irgendwann soll ich einen Zug von AWL15 aug AWL1 via vorzeitiger Abfahrt bereitstellen. Wie lege ich denn eine Fahrstraße von AWL15 zu AWL1? bzw. wie bekomme ich die S-Bahn von AWL15 auf AWL1?

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,
DaffyC64
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von petero »

Guten Morgen DaffyC64,
wie du auf dem Vorschaubild sehen kannst, sind in Wedel in der Abstellung keine Hauptsignale sondern nur Rangiersignale.

Bei den Rangiersignalen musst du die Rangierfahrstraße, wie bei den richtigen auch, von Signal zu Signal stellen.

Also von 1. Signal mit dem grauen Punkt zum mittleren und von diesem dann zum Gleisende von AWL1.
In Signalnummern vom Vorschaubild ausgedrückt: 120->118->114

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
DaffyC64
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:41 am

Re: Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von DaffyC64 »

Vielen Dank Peter. Ich probiere das mal aus. :) Was Rangiersignale angeht muss ich wohl nochmal das Handbuch wälzen....
DaffyC64
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:41 am

Re: Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von DaffyC64 »

Moin,

Sorry für das Doppelposting.
Hat super funktioniert. Hatte RangierSignal 118 übersehen.

Habe testweise den Zug von AWL15 zu AWL 1 gefahren.
Leider drei Stunden zu früh. Wollte den Zug dann wieder zurück zu AWL15 schicken, da er ja dann AWL1 blockieren würde.
Die Fahrstraße ließ sich legen, aber der Zug fährt nicht von AWL1 los bevor nicht die reguläre Abfahrtszeit erreicht wird.
Gibs eine Möglichkeit diesen Zug wieder zurück zu AWL15 zu schicken? bzw. Ihn vorzeitig (vor Fahrplan) losfahren zu lassen?

Auf jeden Fall nochmal Danke für fixe Hilfe. :)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von petero »

DaffyC64 hat geschrieben: Die Fahrstraße ließ sich legen, aber der Zug fährt nicht von AWL1 los bevor nicht die reguläre Abfahrtszeit erreicht wird.
Gibs eine Möglichkeit diesen Zug wieder zurück zu AWL15 zu schicken? bzw. Ihn vorzeitig (vor Fahrplan) losfahren zu lassen?
Moin,

kurz und knapp: nein.
Die Möglichkeit besteht nur wenn das entsprechende Symbol dafür am Bahnsteighalt hinterlegt ist. Da es ein Personenzug ist gibt es die Möglichkeit da nicht, sondern meist nur für Rangierabschnitte.
Ist bestimmt nach vollziehbar, wenn du Bahn fährst möchtest du doch auch nicht zum Bahnhof kommen und dann sagen sie dir: Och ja der Zug fur heute 2 1/2 Stunden früher :wink: :lol:

Gruß
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
DaffyC64
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 24, 2015 12:41 am

Re: Wedel: Abfahrt AWL15

Beitrag von DaffyC64 »

Ja das hast du auch wieder recht.
Nur blöd wie gesagt, wenn man den Zug zu früh bereitstellt. :wink:
Antworten