Kommentar zum Donauwörth-Kommentar

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Kommentar zum Donauwörth-Kommentar

Beitrag von Wozzap »

Shouty hat geschrieben:Brücke über Donau ist dreigleisig!
Lieber Donauwörth-Experte, die mögest dich gerne offenbaren.
Als derjenige Erbauer, der das Stellwerk kürzlich bedeutend mehr an die Realität gebracht hat, möchte ich dir sagen: ja und nein. Fakt ist: es liegen dort physisch gesehen drei Gleise. Zwei Strecken- und ein Ausziehgleis, das Gleis 182 (welches auch hier im STS dargestellt ist). Das "nein" allerdings ist daher begründet, dass 182 in der Realität bereits stillgelegt ist und vor der Brücke einen Prellbock hat.

Aufgrund von Planungen für neue Züge wurde das dritte Gleis auf der Brücke im SIM aber "reaktiviert".
Ich weiß nicht, was du mit deinem unqualifizierten Kommentar ausdrücken oder vielleicht sogar erreichen wolltest, aber ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, meine Feinarbeit am Stellwerk so verurteilt zu bekommen.

Ciao.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten