Sperrung Ulm und Umgebung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von cars »

Hallo Admins und Erbauer,

wann werden denn die Stelllwerke Ulm, Ulm Rbf und Laupheim-Biberach wieder freigegeben? - warum sind diese Stellwerke gesperrt?
Könnte man eigentlich mal ein "Fahrplan-Update" machen, dass man Fahrplanjahr 2014 oder 2015 hat - is bisschen doof wenn man in einem Stellwerk spielt in dessen Nähe man real wohnt (in meinem Fall Rottweil bzw.Trossingen). Die ganzen Zugnummern - hauptsächlich der HzL - sind total veraltet - heute fangen diese zwar selten noch mit 86 und 87 an sondern überwiegend mit 88. Die Trossinger Eisenbahn-Nummern sind erstrecht veraltet - ist auch glaube ich Fahrplanjahr 2009 oder 2010.
Außerdem fahren auf der Gäubahn gar keine ICE -Züge mehr - diese heißen jetzt nämlich IC und es verkehren Schweizer Züge.
Kann man diese Dinge und überhaupt den kompletten Fahrplan im ganzen Sim nach und nach ändern,das alles auf dem aktuellsten Stand ist??? Wäre cool wenn das geht!!! Bitte Antworten - egal was in der Antwort drin steht.

Mit freundlichen Grüßen an alle
Robin
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von floflo »

Hallo Robin,

die genannten Stellwerke, die momentan nicht spielbar sind, befinden sich im Umbau. Da der Sim ein reines Hobby ist, kann sowas unter Umständen mehrere Monate dauern (oder mehr).
Ein weiterer Fahrplanwechsel ist nicht geplant. Vor mehreren Jahren (ich glaub 2009) wurde der Wechsel von 2006 auf 2010 beschlossen/begonnen und dieser Wechsel ist immernoch nicht abgeschlossen (siehe Sachsen Region Dresden oder auch Thüringen). Ein weiterer Wechsel würde nochmal so lange dauern. Deshalb wird es keinen weiteren geben.
Ich hoffe das konnte deine Fragen beantworten.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von cars »

Soll das heißen,dass es nie mehr einen Wechsel geben wird???
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

zumindest nicht auf absehbare Zeit und nicht mit den jetztigen Mitteln ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Wozzap »

Um noch ein paar Detail hinzuzufügen: es geht ja nicht einfach mal so in einer Region, den Fahrplan zu ändern. Da kann es sonst sein, dass es an anderer Stelle wieder zu Trassenkonflikten kommt, wenn der Fahrplan dort eben noch nicht umgestellt ist. Deswegen: ganz oder gar nicht. Auch aus dem Grund gab es ja beim jetzigen Fahrplanwechsel auch die zwei Instanzen der beiden Instanzen: Fahrplan 2006 und 2010.

Übrigens: in der Schweiz beispielsweise ist es das viel einfacher zu realisieren. Die Schweiz ist ja nur einen Bruchteil so groß wie Deutschland. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, dann wird dort regelmäßig der aktuelle Fahrplan eingespielt.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Skyeurope
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 29, 2007 12:03 pm

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Skyeurope »

Ich weiss, dass es nicht gerne gesehen wird, nach dem aktuell Stand zu fragen...

Jedoch würde mich tatsächlich interessieren, ob das Stellwerk Geislingen denn jemals wieder kommen wird, schließlich ist es doch bereits seit einigen Jahren (ich meine 2010/2011?) offline. Wird hier also noch gebaut oder ist es für immer verschwunden?
Gruß Lars
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Wozzap »

Skyeurope hat geschrieben:Wird hier also noch gebaut oder ist es für immer verschwunden?
Da wird definitiv noch gebaut. Genauso wie in Ulm. Aber der viele Verkehr und die vielen Änderungen brauchen halt ihre Zeit.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von cars »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.
Danke auch an alle die am Umbauen von diversen Stellwerken beteiligt sind!!!
Danke,dass Ihr alles am Laufen haltet.

Mit freundlichen Grüßen
Robin
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Fdl HHB »

Als der Bauleiter dieser Baustelle meldeich mich mal zu Wort,

Geislingen an sich ist schon länger fertig, da die Stellwerke Ulm Hbf, Laupheim und Geislingen aber miteinander eng verbunden sind, werden sie nur als Ganzes wieder zurück kommen. Das ist der Knackpunkt um den es momentan geht.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von cars »

Ich will dich als Bauleiter natürlich nicht hetzen...
Aber kann man grob sagen wann es fertig wird? Dieses Jahr? Nächsten Monat?
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Fdl HHB »

Diese Jahr auf jedenfall :D
Bin ja fleißig ;)
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von cars »

Vielen Dank für Deine Antwort und auch dafür,dass ihr alles,als Erbauer und Admins,am Laufen haltet. Eigentlich kann man sich nicht
genug bedanken, es ist wirklich toll,was ihr hier leistet.
Ich warte auch schon darauf,dass ich bald Ulm Hbf spielen kann - freue mich auf jeden Fall.

Aber noch eine andere Frage: Ist es möglich als "normaler" Spieler einen Wunsch zu äußern??? - Wenn ja ,würde ich mich auf das
Stellwerk Nagold oder Pforzheim Hbf freuen. Werden überhaupt noch neue Stellwerke gebaut???
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von Fdl HHB »

Klar werden neue Stellwerke noch gebaut, allerdings erst nach dem Abschluss des Fahrplanwechsels.

Keine Sorge, die einen oder anderen Pläne in dieser Richtung existieren bereits.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
DasTier
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 15, 2015 11:39 am
StiTz: 729325

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von DasTier »

Hey Leute,

nur mal so ne Frage, in Baden-Württemberg klafft ebenfalls noch so zwischen Stuttgart, Heidelberg und Würzburg ein Riesenloch. Konkret: Ist etwas für Heilbronn, Bad Friedrichshall und Mosbach in Planung, evtl. mit Stadtbahn Heilbronn? Dann könnte man auch mal n Spielabend im Südwesten machen?

Macht was draus :D
paddy804
Beiträge: 18
Registriert: Mi Nov 11, 2015 6:55 pm
StiTz: 730483

Re: Sperrung Ulm und Umgebung

Beitrag von paddy804 »

Also ich wollte mich mal nach dem Aktuellen Stand Erkundigen Da wir inzwischen ende 2016 haben ?
MFG Patrick
Antworten