Adventskalender

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Adventskalender

Beitrag von Pinchano »

Guten Tag,
gibt´s heuer kein Adventskalender? Ich fand das die letzten Jahre immer so interessant.
Hab im Forum auf die schnelle nicht gefunden. Ich bitte euch, falls ein Beitrag existiert, mir ein Link unter meinem Eintrag zu setzten.



Beste Grüße
Simon
grueni23

Re: Adventskalender

Beitrag von grueni23 »

Hallo Simon,

habe mich auch gewundert, dass es keinen Adventskalender gibt. Fand das auch immer toll.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es abends jemanden, der mal hier und mal da einen Effektcode im Chat in den Raum wirft.
Auch eine gute Idee.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Re: Adventskalender

Beitrag von Pinchano »

Das find ich wiederum bisschen dumm, da ich nicht abends spiele, sondern eher gegen Mittag/Nacht spiele :-D
grueni23

Re: Adventskalender

Beitrag von grueni23 »

Ja ich bin abends auch nicht mehr so oft da. Aber es gibt bestimmt jemanden, der die Effektcodes sammelt :wink:

Hilfreich ist hierzu auch die STS-App.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Pinchano
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 02, 2016 6:36 pm

Re: Adventskalender

Beitrag von Pinchano »

So wie ich das im Forum gelesen habe, ist das nur eine Android-Version. Ich besitze keine Android-Geräte.


Beste Grüße
Simon
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Adventskalender

Beitrag von hinz »

Pinchano hat geschrieben:Das find ich wiederum bisschen dumm, da ich nicht abends spiele, sondern eher gegen Mittag/Nacht spiele :-D
Wer sagt denn, dass ein Code nur Abends kommt? :wink:
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Adventskalender

Beitrag von GuyD »

Gibt es heuer einen Adventskalender?
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Adventskalender

Beitrag von GuyD »

Da der geschmückte Tannenzweig pünktlich auf den 1. Dezember erschienen ist, würde ich gerne die Frage wieder aufgreifen: Gibt es heuer einen Adventskalender?
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Adventskalender

Beitrag von petero »

Lass dich überraschen, vielleicht hat auch einfach der Weihnachtsbaum dafür Verspätung ;)
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Adventskalender

Beitrag von oberrheiner »

Vielleicht muss er aber auch leider kurzfristig betriebsbedingt ausfallen. 8)
PoFraBoPil
Beiträge: 48
Registriert: Mi Mai 13, 2020 12:00 am

Re: Adventskalender

Beitrag von PoFraBoPil »

Verkehrt in geänderter Formation und erscheint zu Ostern?
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Adventskalender

Beitrag von GuyD »

Vor Ostern ist im Christentum Fastenzeit. Da gibt es auch spezielle Fastenkalender. Doch das ist nicht ganz dasselbe...
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Adventskalender

Beitrag von GuyD »

Ah, da ist er ja! Vielen Dank!
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Adventskalender

Beitrag von domi5599 »

Super Idee mit den Effektcodes.

Allerdings dachte ich für eine Sekunde, dass dann alle paar Tage eine neue Anlage freigeschaltet, aber Effektcodes sind genauso super. T
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: Adventskalender

Beitrag von Chrisiiii »

domi5599 hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 5:41 pm Super Idee mit den Effektcodes.

Allerdings dachte ich für eine Sekunde, dass dann alle paar Tage eine neue Anlage freigeschaltet, aber Effektcodes sind genauso super. T
Das machen wir sicher nächstes Jahr :lol:
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten