Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tobias1312
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 02, 2016 8:32 pm
StiTz: 731981

Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von Tobias1312 »

Lieber Erbauer,

ich bin Tobias und komme aus der Mitte zwischen Bremen und Osnabrück. Es gibt so ziemlich für alle Strecken Stellwerke, doch zwischen Bremen Hbf und Osnabrück Hbf gibt es keins. Es liegen viele Bahnhöfe dazwischen, unteranderem mein Heimatbahnhof. Ich finde es persönlich schade das es dort kein Stellwerk gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Stellwerk dort errichten kann mit folgenden Stellwerken: Bohmte, Lemförde, Lembruch (hält kein Zug), Diepholz (IC-Bahnhof, wie Andernach, Remagen), Barnstorf(Han), Drentwede (hält kein Zug), Twistringen (ab hier fährt NWB oder RB nach Bremen Hbf über Bassum, Bramstedt(b Syke, nur RB oder NWB Haltepunkt), Syke, Barrien (nur RB oder NWB Haltepunkt) und Kirchweyhe. Der Bahnhof Dreye ist ja bereits im Stellbezirk Bremen Hbf.

Über ein Stellwerk an der genannten Strecke würde ich mich sehr freuen! :)

Vielen Dank. :)
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von DieKiwi »

Hallo Tobias,

die Forensuche hätte dich auf diesen Thread gebracht.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Tobias1312
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 02, 2016 8:32 pm
StiTz: 731981

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von Tobias1312 »

Das war vor einem Jahr. Was ist denn aktuell? Wann werden die Bauarbeiten am Stellwerk von Bremen - Osnmabrück beginnen?
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von Skyy »

Hallo,

am 6. und 27.März diesen Jahres habe ich bereits meine Mithilfe per PN angeboten, jedoch gab es darauf keine Antwort.
Es sind aber ja noch viele andere Baustellen offen, deshalb denke ich wird da irgendwann vielleicht mal was sein. Überraschen lassen. Falls es dort etwas neues gibt werden wir es ja, wie im vorhin erwähnten Link gesehen, erfahren.
R-Admin U-Bahn Berlin
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von grimbo »

ES geht vorran und auch diese Baustelle wurde begonnen..........

Jetzt fragt bitte nicht nach einem Term in
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Chris11
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 17, 2013 5:33 pm

Re: Stellwerk zwischen Bremen und Osnabrück

Beitrag von Chris11 »

Super!! :D
Antworten