Köln anno 1996

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MeisterHessen
Beiträge: 121
Registriert: So Feb 25, 2007 3:25 pm

Köln anno 1996

Beitrag von MeisterHessen »

Hallo.

Ich muss mal sagen das ,das mit Köln und Berlin 1977.
2 gute Stellwerke sind.

Jetzt meine Frage.Werden noch andere dazu kommen?? z.b München oder Stuttgart wo dann z.b Lokwelchel gibt.
So wie das ja in der Zeit noch keine Steuerwagen für den IC gegeben hat!

und eins ist mir aufgefallen bei Köln,der D-Zug aus Köln west der ca.6:05 Uhr kommt und auf Gleis 5 sich Teil da würde eine Lok aus dem BF gut passen.Weil ohne eine Lok kann die hinterehälfte ja nich weiter fahren.

Aber sonst ist der Altefahrplan ok,viel los in Köln,macht Spaß zu Spielen.

MFG MeisterHessen.

P:S Bitte nicht auf Schreibfehler achten.Liegt am PC

+fg* :D
DDB
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 01, 2010 5:35 pm

Re: Köln anno 1996

Beitrag von DDB »

Das halte ich für eine gute Idee! Ich selbst habe mir bereits etwas ähnliches für Bruck an der Mur (Süd-Österreich) gedacht. Früher, vllt 1998 oder so, gab es dort einen haufen Züge welche in den Bahnhof eingefahren sind und dannach gestürzt wurden. Heute gibts das kaum mehr, da die Umsteigeverbindung viel besser ist bzw die direkten Züge über die Schleife fahren.

Ich würde es daher begrüßen, wenn es sozusagen einen aktuellen und einen "nostalgie" Fahrplan geben würde. Mir ist natürlich klar, dass es viel Arbeit ist, einen weiteren Fahrplan zu erstellen, aber ich denke dass sich viele Spieler sowas in der Art wünschen würden.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Köln anno 1996

Beitrag von grimbo »

Danke für dein Lob

Ja es gibt definitiv Pläne für weitere historische Anlagen aber kein Zeitrahmen.
Es gibt eine Anlage München Hbf welche den Fahrplan um 198x erhalten soll aber wann der Fahrplan dafür gebaut wird ist unklar

Zu dem erwähnten D-Zug, ja da fand früher ein Lokwechsel statt lässt sich aber nicht im Sim simulieren durch das F-Flag

Heißer Tipp für dich: Spiel mal Köln Hbf anno 1996 um 1430 und suche einen EC 46 und EC 47. Viel Spass :wink:


ICh wünsche euch noch viel Spass in der Region Bundesbahnzeiten.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: Köln anno 1996

Beitrag von Jirsbiacp »

Ich hab mal zwei kleine Anregungen zum Verbessern:

Stellwerksbeschreibung:
ICEŽs gibt es nur ganz wenige und (...)
Der kaputte Apostroph kann hier rausgelassen werden.
Manchmal ist es nötig, dass ihr die Zugdeckungssignal manuell auf frei stellt, weil diese nicht immer automatisch von "Rot" auf "Weiß" wechseln.
Hier bitte Signale.

RB 7310:
Bild
Hier ist im Fahrplan-Kommentar die Shift-Taste ein wenig zu lange gedrückt und die Position von e und i vertauscht worden :wink:
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Köln anno 1996

Beitrag von mh1978muc »

Ich hätte auch noch eine Anregung.

Könnten hier auch Bahnsteigflächen verbaut werden? Das würde die Disposition bei Verspätungen wesentlich vereinfachen.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Köln anno 1996

Beitrag von grimbo »

mh1978muc hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Anregung.

Könnten hier auch Bahnsteigflächen verbaut werden? Das würde die Disposition bei Verspätungen wesentlich vereinfachen.
Bahnsteigflächen wurde nachgerüstet und sind bald auch im normalen Spiel verfügbar

Die Tippfehler in der Beschreibung wurden ebenso behoben

Und der Fehler in der RB 7310 ist auch behoben und kommt bald nicht mehr vor

Danke für die MEldungen

Gruß grimbo
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten