Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von TigerChris »

Moinsen aus durch gemachter Nacht :lol: ,

aktuell gibt es keine Neuigkeiten zu MMF , MSB / MER .

Da bei uns Erbauer vom Team Bayern das Sommerloch zugeschlagen hat gibt es leider Einschränkungen im Baubetrieb :lol:

Gruß der wo auf Suche nach ganz viel Kaffee ist :roll:

EDIT: und versucht das Maßstab Problem zw. Dorfen und Markt Schwaben in den Griff zu bekommen :)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von Bomber86 »

Ach, bevor ich n neues Thema aufmache da häng ich mich mal ran....

Servus,

so ab und an geht ja mit einem ja die Phantasie durch, das schlägt sich in der ein oder anderen Schnapsidee nieder :lol: das Thema heute: Betriebskonzept während einer Störung bei der Stammstrecke. So, was hat sich der gute Bomber darunter vorgestellt? Eine Oberleitungsstörung am Hbf oder dem Marienplatz könnte man als Grund anführen, oder irgendsowas in die Richtung.

Das Betriebskonzept im Einzelnen:
S1 West: von/bis Hbf Gleis 27
S2 West: von/bis Hackerbrücke
S2 Ost: von/bis Ostbahnhof Gleis 2
S3 West: von/bis Hackerbrücke (alternativ, Hbf. Gl. 35)
S3 Ost: von/bis Ostbahnhof Gleis 3 (alternativ Isartor)
S4 West: von/bis Hackerbrücke(alternativ, Hbf. Gl. 32)
S4 Ost: von/bis Ostbahnhof Gleis 2
S6 West: von/bis Hbf Gl. 27 (alternativ ab Pasing Gl. 1/3 von/bis Heimeranplatz West, Gl. 11)
S6 Ost: entfällt
S7 West: von/bis Hbf Gl. 36
S7 Ost: von/bis Ostbahnhof Gl. 4 (alternativ Giesing Gl. 3)
S8: ohne Halt zwischen Pasing (Gl. 1/3) und Ostbahnhof (Gl. 7/11), Haltausfall Leuchtenbergring (via Abzw. Zamdorf Nord nach Daglfing)
S20: entfällt (oder ums spannend zu machen, normal fahren lassen)
Verstärker Takt 10: entfallen
Die Fahrpläne dazu könnt ich noch rausschreiben.

Also ein ähnliches Konzept wie neulich als es zum Wassereinbruch kam (DSO).
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von TigerChris »

Moin Bomber :wink: ,

einfache Antwort : ist Machtbar die Snapsidee bloss wie lange brauchen wir dafür das einzubauen :?: wäre bisschen viel aufwand :(

sowelche Snapsideen gab es schon sehr viele für München :roll:

Die Stuttgarter haben es ja auch geschaft den Baustellen verkehr :wink:

Nachteil SIM:
- Stammstrecke zu eintönig (kein Betrieb zw. Hacker <-> MOP)
- zuviel Neuerstelle Template (könnte mit Template kopien arbeiten)

Nachteil Real:
- Pendler sind genervt (kenne es ja selbst am Mann einbau LZB CE-Elke) nur zur Wies´n Zeit war sie freigegeben am Wochenende

Vorteil SIM:
- etwas mehr abwechslungen (Thema Herbst/Baustellen)

Vorteil Real damals :
- mehr Kapazität durch nachfahren dank LZB (CE-Elke) 90sec Abstand der S-Bahnen auf der Stamm
- takt10 einbau auf einigen Linien

Was meinen dazu die anderen vom Team ?

gruß der wo nachher zu seinem Geburtstag Essen verschwindet :mrgreen:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von hinz »

Herrje, sind ja bloß praktisch alle S-Bahn Templates samt Verknüpfungen, also einmal die Münchner S-Bahn neu bauen. Wie lange haben wir in der Fahrplanumstellung dafür gebraucht? 10 Monate unter Volldampf oder so. Solange es noch andere nicht abgeschlossene Baustellen gibt - wohl eher nein.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

ja, war auch nur ne Idee die so im Hirn rumgeisterte. Das es "einfach" wäre hab ich auch nie erwartet oder behauptet. Trotzdem Danke!

Grüße
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von franken64 »

Glaub mir es wurden schon etliche Szenarien durchgegangen aber es kommt immer wieder darauf hinaus für die komplette S-Bahn einen neuen Baustellen-Fahrplan zu erstellen.
Also Aufwand - Nutzenverhältnis absolut negativ.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von Bomber86 »

franken64 hat geschrieben:Glaub mir es wurden schon etliche Szenarien durchgegangen aber es kommt immer wieder darauf hinaus für die komplette S-Bahn einen neuen Baustellen-Fahrplan zu erstellen.
Das denk ich mir, bietet die S-Bahn ja genug Möglichkeiten um sich auszutoben, für alle Themeneventualitäten und -kombinationen könnte man was passendes aus dem Hut zu zaubern (die S-Bahn machts ja Woche für Woche vor). Das es nicht "mal eben so" geht war mir schon klar als ich den Beitrag oben verfasst hab.
franken64 hat geschrieben:Also Aufwand - Nutzenverhältnis absolut negativ.
schade eigendlich :(
Antworten