Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von krzlfrx »

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Fragen bezüglich Großraum München sowie Südbayern. Irgendwie fehlt mir die Großveranstaltung im Bereich München:
Wiesn (Oktoberfest)
S-Bahn Zusatzfahrplan: http://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenche ... 2015.shtml
U-Bahn-Takt wird gegen Abend bis etwa Mitternacht (genaue Zeiten habe ich nicht) auf einen 2-Minuten-Takt der U4/U5 gestrafft.

Sind eigentlich noch die Stellwerke in Richtung Südostbayern geplant? Um genau zu sein denke ich da die Verbindungen

M Ost - Stw Trudering/Haar - Stw Feldkirchen/Markt Schwaben
Strecke Markt Schwaben - Erding
Strecke Markt Schwaben - Mühldorf/Inn via Dorfen, Schwindegg
Strecke Mühldorf/Inn - Landshut via Neumarkt St. Veit
Strecke Mühldorf/Inn - Linz (A) via Burghausen
Strecke Mühldorf/Inn - Rosenheim

Wäre schön, wenn diese ebenso realisiert werden könnten. :)

VG
krzl
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
in dem Eck wird kräftig gebaut (MRI in Bau) und laufen aktuell Planungen.

Gruß der Maulwurf der da baut ^^
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von hinz »

Hi,

an welcher Stelle fehlt dir da was? Die Sim-Zeit geht von 5-21 Uhr im Fahrplan von 2010...

Weitere Stellwerke im Bereich Südostbayern sind im Bau und angedacht.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von krzlfrx »

hinz hat geschrieben:an welcher Stelle fehlt dir da was? Die Sim-Zeit geht von 5-21 Uhr im Fahrplan von 2010...
Nunja, die gesamte Wiesn fehlt scheinbar. Im Themenplan sind zwar die Grossveranstaltungen aufgelistet, allerdings gibt es keine Veranstaltungen unter "München", "Großraum München" oder "Stammstrecke München". Daher ging ich davon aus, dass diese nicht realisiert sind.

VG
krzl
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3191
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von hinz »

Ich habe für weiteren Zusatzverkehr zur Wiesnzeit keine Daten aus 2010.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
calimero
Erbauer
Beiträge: 173
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von calimero »

soweit ich weiß werden keine Sonderzüge für die Wiesn eingesetzt. Der dichte Takt entsteht nur, weil die Züge an der Hackerbrücke so lange brauchen zum Abfahren.
A- & Z-Designer im Großraum München
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von Flakki »

calimero hat geschrieben:soweit ich weiß werden keine Sonderzüge für die Wiesn eingesetzt. Der dichte Takt entsteht nur, weil die Züge an der Hackerbrücke so lange brauchen zum Abfahren.
Sers Cali,
an der Hackerbrücke fährt ja die S-bahn, das Problem besteht hier nicht im gegensatz zur U-bahn Theresienhöhe nicht in der Kapazität der Züge sondern an den Fußwegen zum/ab Bahnhof.

Sonderzüge zur Wiesn gibt/gab es auch 2010 schon von/nach Ulm, Donauwörth, Nürnberg und Kempten (und bestimmt noch einige, vor allem aus dem Osten sind mir die nicht geläuftig).

Jetzt aber der K(n)ackpunkt. Im Sim wird ja der Freitag simuliert, die Wiesnsonderzüge fahren aber am Samstag/Sonntag.

Für Interessierte hier noch links:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 72532.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 7f3dc.html

https://www.oktoberfest-live.de/verkehr ... 69063.html

Grüße

Flakki
MaxiUndefined
Erbauer
Beiträge: 61
Registriert: So Nov 22, 2015 5:05 pm
StiTz: 730632

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von MaxiUndefined »

Hi,

Nochmal Genauere Infos zu Südostbayern:
München bis Ampfing inkl. Abstecher nach Erding ist im Bau (Ich müh mich grad mit der Sbahn ab :lol: ). Zu den weiteren Erweiterungen östlich von Ampfing steht zuallererst der Lückenschluss Richtung Salzburg hoch im Kurs von den Realisierungschancen her, die weiteren Strecken im mühldorfer Stern werden nur gebaut wenn auch ein bisschen Spielspass möglich ist (nich bloss 1 zug in der Stunde :wink: :roll: )

Gruß
Maxi
Mühldorfer Dieselparadies - :D Home Sweet Home :D
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von derflo95 »

MaxiUndefined hat geschrieben:Hi,

Nochmal Genauere Infos zu Südostbayern:
München bis Ampfing inkl. Abstecher nach Erding ist im Bau (Ich müh mich grad mit der Sbahn ab :lol: ). Zu den weiteren Erweiterungen östlich von Ampfing steht zuallererst der Lückenschluss Richtung Salzburg hoch im Kurs von den Realisierungschancen her, die weiteren Strecken im mühldorfer Stern werden nur gebaut wenn auch ein bisschen Spielspass möglich ist (nich bloss 1 zug in der Stunde :wink: :roll: )

Gruß
Maxi
Freut mich riesig zu hören, dass Erding im Bau ist und bald (bzw. irgendwann) spielbar ist - denke da wird man mich dann öfters sehen :lol:
Danke für die Infos!
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von krzlfrx »

MaxiUndefined hat geschrieben: die weiteren Strecken im mühldorfer Stern werden nur gebaut wenn auch ein bisschen Spielspass möglich ist (nich bloss 1 zug in der Stunde :wink: :roll: )
Allein die Strecke von Mühldorf nach Linz sollte eine Menge Betrieb beherbergen. Gerne auch aktuelle Zeit. Zum Einen gibt es Wacker Burghausen, zum anderen rollen zahlreiche Mülltransporter auf der Strecke. Der Mühldorfder Rbf könnte ebenso noch einiges bieten denke ich.

VG
krzl
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von derflo95 »

krzlfrx hat geschrieben:
MaxiUndefined hat geschrieben: die weiteren Strecken im mühldorfer Stern werden nur gebaut wenn auch ein bisschen Spielspass möglich ist (nich bloss 1 zug in der Stunde :wink: :roll: )
Allein die Strecke von Mühldorf nach Linz sollte eine Menge Betrieb beherbergen. Gerne auch aktuelle Zeit. Zum Einen gibt es Wacker Burghausen, zum anderen rollen zahlreiche Mülltransporter auf der Strecke. Der Mühldorfder Rbf könnte ebenso noch einiges bieten denke ich.

VG
krzl
Nicht zu vergessen der Rangierbahnhof in (München-)Riem ;)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
Rbf Riem :?: :?:
Du meinst den Ubf (Umschlag bf) das ist aber kein Rbf.
Der am Hp Berg am Laim ging damals wegerm Nord drauf und ist im Stw vereinfacht dargestellt.

Edit: 10:40 ich könnte noch die Portalkräne mit blauer Farbe andeuten das wäre das einzige was noch Anlagen
technisch fehlt :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von Flakki »

TigerChris hat geschrieben:Moin ,
Rbf Riem :?: :?:
Du meinst den Ubf (Umschlag bf) das ist aber kein Rbf.
Der am Hp Berg am Laim ging damals wegerm Nord drauf und ist im Stw vereinfacht dargestellt.

Edit: 10:40 ich könnte noch die Portalkräne mit blauer Farbe andeuten das wäre das einzige was noch Anlagen
technisch fehlt :wink:
Bedienbare Kräne wären toll, ich stell mir das so vor, in einer zweiten Ebene ein Stück Strecke über die Gleise legen, wo mann dann einen roten Punkt rauf und runter fahren lassen kann.

Ich denke mal als anspruchsvoller Spieler kann man sowas von einem guten Erbauer erwarten!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Für die Miesepeter hier im Forum: JA das ist ein Scherz!!!)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
mein armer Lachmuskel :lol: :lol: :mrgreen:

Aber irgendwie war das klar das sowas kommt :roll:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Re: Anfrage bezüglich Raum Südbayern/München

Beitrag von krzlfrx »

Moin.

Sorry, dass ich den Thread vom März 2017 nochmal ausgrabe. Gibt es ein Update zum Bahnhof MMF und Umgebung?

Gruß,
Krzl
Antworten