StellwerkSim
http://www.stellwerksim.de/forum/

Treis-Karden RLP
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=30288
Seite 1 von 1

Autor:  Schuppen88 [ So Apr 16, 2017 10:45 am ]
Betreff des Beitrags:  Treis-Karden RLP

Wird die Moselstrecke kommen oder nicht da man ja im HBF Koblenz schon das Stitz Feld Treis-Karden sieht....

Autor:  petero [ So Apr 16, 2017 2:42 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treis-Karden RLP

Hallo,

das StiTz Display in Koblenz ist wohl noch ein altes Relikt.
Die Strecke nach Trier über Treis-Karden gab es mal. Da die Anlage jedoch so geringe Spielzahlen hatte, auch nach dem Koblenz endlich auf 2010 sichtbar war, wurde diese Anlage quasi recycelt und wird jetzt für einen anderen Lückenschluss in Rheinland-Pfalz benutzt.
Das Stellwerk wurde für die Anlage Homburg benutzt, die aktuell noch in Bau ist.

Ob und in welcher Form das Stellwerk mit einem Lückenschluss nach Trier wieder neu gebaut wird, ist zur Zeit komplett offen. Unser Ziel ist es erst einmal alle anderen Baustellen in Rheinland-Pflaz zu beenden.

Gruß
Peter

Autor:  Hamsterbacke [ Mi Jan 03, 2018 8:44 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treis-Karden RLP

Ich war gestern überrascht, dass das Stitz Display Treis-Karden in Koblenz aktiv war. Wie es aussieht, wird hier der Fdl aus Homburg angezeigt, da die Anlage ja dafür verwendet wurde.
Nur ein kleiner unbedeutender Fehler, der aber vielleicht bei Gelegenheit behoben werden könnte.

Autor:  petero [ Mo Jan 08, 2018 7:46 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treis-Karden RLP

Moin,

danke für die Anmerkung.
Das habe ich an den Erbauer von Koblenz weitergeleitet und dieser hat jetzt ein Update vorbereitet.
Dauert ein paar Tage, dann sollte das erledigt sein.

Gruß
Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/