Stw Schaffhausen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 674
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Stw Schaffhausen

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, es könnte sicher schön sein, aber nur wenn die Auflösung mehr in die breite geht.
LG Ralf
Johannes701
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 23, 2017 6:21 pm
StiTz: 737197

Re: Stw Schaffhausen

Beitrag von Johannes701 »

Hallo,

das ist mir auch aufgefallen. Ich spiele allerdings auch nur mit einem Bildschirm, auf zweien dürfte es dann von der Länge her passen, die Breite lässt sich ja leicht anpassen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man dem freien Raum auf der rechten Seite noch nutzen könnte, da es dann für Spieler mit eine Bildschirm angenehmer zu spielen sein dürfte. Ansonsten finde ich das Stellwerk gelungen.

Grüße
Johannes
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1897
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Stw Schaffhausen

Beitrag von AP98 »

Moin,

danke für eure Anregungen. Das ist sicher ein wenig meiner Bauweise geschuldet, ich arbeite ausschließlich am Laptop und dort füllt das Stw schon den Bildschirm.

Ich kann einmal schauen, was da möglich ist, verspreche euch aber keine schnelle Lösung des Problems.

Gruß
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Weichenverdreher
Beiträge: 674
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stw Schaffhausen

Beitrag von Weichenverdreher »

Na dann lassen wir Dich mal in Ruhe machen :roll:
Hochrheinbahner75
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 27, 2018 10:40 pm
StiTz: 739621

Re: Stw Schaffhausen

Beitrag von Hochrheinbahner75 »

Hallo!

Schön, dass Schaffhausen (erweitert) wieder am Start ist.
Leider braucht es jetzt in der Höhe so viel Platz (insb. die Erweiterungen), dass ich es in 1:1 auf einem (meinem) Monitor nicht mehr simulieren kann. 1920 x 1080 scheint kein Maßstab mehr für Monitore zu sein. Hoffentlich macht es keine Schule, Stellwerke nur noch 2-Monitor- oder 4k-tauglich auszulegen.
Grüße aus der Nachbarschaft von Schaffhausen!
Antworten