Frage zu Verspätungsmeldungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Frage zu Verspätungsmeldungen

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
wo werden eigentlich die Verspätungsbegründungen gespeichert: In einer Datenbank auf dem Server oder im Cache des entsprechenden Spieler-PCs? Wenn ich z.B. eine Verspätungsbegründung eingebe, sehen die die nachfolgenden Spieler auf jeden Fall noch, solange der Zug bei mir oder einem Nachbarn ist, auch wenn diese erst gejoint sind. Aber wenn ein IC von München nach Berlin über Timbuktu fährt, der Zug eine Zeit lang ohne Spieler fuhr, kann die Begründung von einem viel später gejointen Spieler in Berlin dann noch gesehen werden? Rein aus Interesse gefragt, weil ich mich an so einen Fall nicht erinnern kann. Oder aber ich bin einer der wenigen, die die Begründungen regelmäßig vollspammen.

Grüße, Stephan
NiklasDB
Erbauer
Beiträge: 104
Registriert: Di Dez 13, 2016 3:50 pm

Re: Frage zu Verspätungsmeldungen

Beitrag von NiklasDB »

Wenn eine Verspätungsbegründung eingetragen wird geht diese normalerweise an die Nachbarstellwerke weiter. Es kann dann auch eingesehen werden von wem und von welchem Stellwerk die Begründung eingetragen worden ist.

Der Verspätungs Grund kann auch noch von jedem anderen Stellwerk, wo der Zug durchfährt bearbeitet werden.
Erbauer in der Region Thüringen
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Frage zu Verspätungsmeldungen

Beitrag von floflo »

NiklasDB hat geschrieben:Wenn eine Verspätungsbegründung eingetragen wird geht diese normalerweise an die Nachbarstellwerke weiter. Es kann dann auch eingesehen werden von wem und von welchem Stellwerk die Begründung eingetragen worden ist.

Der Verspätungs Grund kann auch noch von jedem anderen Stellwerk, wo der Zug durchfährt bearbeitet werden.
Das ist ja bekannt. Der Grund kann durchaus auch noch weiter weg gesehen werden (Grund aus Karlsruhe kommt auch in Basel an) aber wie sieht es eben aus, wenn der Grund aus z.B. Basel kommt, kann der Spieler in Hamburg dann auch den Grund sehen, wenn er z.B. 6 Stunden später, wenn der Zug kurz vor Hamburg ist, in das Stellwerk reinkommt? ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Frage zu Verspätungsmeldungen

Beitrag von IguazuFalls »

Ich glaube, ich habe schon mal meine eigene Begründung gelesen - nachdem ich nachmittags irgendwann in Niedersachsen und Stunden später dann in BaWü gespielt habe.

Warum bleiben die Begründungen eigentlich immer stehen, auch wenn sich die Zugnummer ändert (bei der Wende am Endbahnhof)?
Antworten