Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Guten Tag,

Hiermit bewerbe ich mich als Erbauer den Regionen "Rheinland" und/oder (je nachdem) "Stadtbahn NRW". Die Wahl hängt einfach gesagt einfach gesagt mit dem Standort meiner Heimat zusammen. Um nun aber nicht zu lange herumzuschweifen, habe ich mich mal im Demoeditor ausgetobt und mal folgendes geschaffen:

https://www.dropbox.com/s/fkf3sfwgl1mkj ... r.jpg?dl=0

Die nötigen Teile im Handbuch habe ich auch abgearbeitet

Mit freundlichen Grüßen
LamaAlpen2001 (auch Das Lama)
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von grimbo »

Im Rheinland wird es dies nicht geben, weil wir keine Strassenbahn nachstellen, von daher bin ich der falsche Ansprechpartner.

Es gibt noch die Region Stadtbahn NRW, diese beziehen sich nur auf die Ubahn-Strecken und U-Bahn ähnlichen Strecken. Dort wird aber nur das vorhandene zu Ende gebaut und es wird keine Strassenbahn-Stellwerk wie von dir gewünscht mehr geben.

Von daher können wir dir hier nicht weiterhelfen.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Abend Grimbo,

das was ich dort verlinkt habe, war nur ein zufällig gewähltes Beispiel um einerseits mich selbst im Editor noch vertrauter zu machen und einfach mal einen Eindruck von mir zu geben. Dies sollte keineswegs ein Wunsch für irgendein Stellwerk sein.
Mein primäres Ziel war es eher mich als Erbauer zu bewerben (halt die Region in der ich wohne), und halt nicht nur einen Vorschlag machen. Dazu sei gesagt, dass ich genau so gut den Bonner Hbf als Beispiel hätte nehmen können.

Grüße
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von wenzlu »

Hallo LamaAlpen2001,

Ich finde du hast für den Anfang da ein wirklich schönes Stellwerk gebaut, dass sich sehen lassen kann. Das könnte man schon fasst freigeben :)

Ich habe auch schon bemerkt, dass warscheinlich keiner der Stadtbahn NRW Erbauer antworten wird, aber ich finde das du Potenzial hast.

Weiter so :)



Viele Grüße aus Köln.

Wenzlu
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von Superleondeluxe »

Huhu,

Stellvertretend für die Stadtbahn kann ich nur sagen, dass es aktuell mit der Einarbeitung neuer Erbauer eher schlecht aussieht. Wir sind noch drauf und dran bestehende Projekte zu managen. Genaueres schreibt eventuell der R Admin noch in den nächsten Tagen.

LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Giebels2609
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 14, 2016 9:24 am

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von Giebels2609 »

grimbo hat geschrieben:Im Rheinland wird es dies nicht geben, weil wir keine Strassenbahn nachstellen, von daher bin ich der falsche Ansprechpartner.

Es gibt noch die Region Stadtbahn NRW, diese beziehen sich nur auf die Ubahn-Strecken und U-Bahn ähnlichen Strecken. Dort wird aber nur das vorhandene zu Ende gebaut und es wird keine Strassenbahn-Stellwerk wie von dir gewünscht mehr geben.

Von daher können wir dir hier nicht weiterhelfen.
Also Irgendwie ist das nun auch nicht so wirklich die Wahrheit...
Ich bin zwar nicht aus der Kölner gegend aber aus dem Gedächtnis weis ich auch, das z.b. der Abschnitt FRechen, welcher als Stellwerk in StS existiert komplett als Straßenbahn gebaut ist.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7550
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

in Köln sind die Übergänge zwischen Stadtbahn und Straßenbahn fließend, beide verkehren auf Abschnitten parallel. Beim Bau der Region wurden daher einige Straßenbahn-Abschnitte als Verbindung mit gebaut, die im Moment eine Art Bestandschutz haben. Neue Stadtbahn-Systeme soll es aber nicht geben.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Giebels2609
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 14, 2016 9:24 am

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von Giebels2609 »

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

in Köln sind die Übergänge zwischen Stadtbahn und Straßenbahn fließend, beide verkehren auf Abschnitten parallel. Beim Bau der Region wurden daher einige Straßenbahn-Abschnitte als Verbindung mit gebaut, die im Moment eine Art Bestandschutz haben. Neue Stadtbahn-Systeme soll es aber nicht geben.

Gruß,
DevonFrosch
Ach mist, wollte das Stadtbahnsystem von Charleroi in Belgien nachbauen, das ist irgendwie so mischung aus stadtbahn und U-Bahn, denn die Triebwagen des Types 7100 sind schon etwas groß für stadtbahnwagen und etwas klein für metros...
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von wenzlu »

Nach einem Austausch per PN und einer Unterhaltung im persönlichen Gespräch, sind wir positiv gestimmt ihn einzustellen. Bitte akzeptiere noch den Kodex.
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 328
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Nachtragend habe ich nun den Kodex durchgelesen und akzeptiere diesen.

Mfg
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Kleine Bewerbung als Anlagenerbauer

Beitrag von wenzlu »

Danke, damit bist du eingestellt!
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten