Zuglauf IC 2644

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Zuglauf IC 2644

Beitrag von Jirsbiacp »

Laut der Themenbeschreibung "Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)" fährt IC 2644 von Hannover Messe/Laatzen nach– Dortmund Hbf.
Der Zug ist mir neulich im Stellwerk Köln Hbf begegnet, was mich dann doch etwas wunderte. War leider in einer Übungsinstanz, deswegen konnte ich den weiteren Laufplan nicht per Funk anfragen.

Kann mir jemand raussuchen, wo der Zug nun wirklich lang fährt und wo er hält?
Dann kann ich den richtig in die XML für das ZZA Plug-in reinschreiben. 8)

Danke
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von Superleondeluxe »

Guten morgen,

Der Laufweg des Zuges IC2644 ist im SIM:
Köln HBF - Düsseldorf HBF - Duisburg HBF - Mülheim HBF - Essen HBF - Bochum - Dortmund HBF - Hamm HBF - Gütersloh - Bielefeld - Herford - Hannover HBF

LG
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von floflo »

Superleondeluxe hat geschrieben:Guten morgen,

Der Laufweg des Zuges IC2644 ist im SIM:
Köln HBF - Düsseldorf HBF - Duisburg HBF - Mülheim HBF - Essen HBF - Bochum - Dortmund HBF - Hamm HBF - Gütersloh - Bielefeld - Herford - Hannover HBF

LG
Jirsbiacp hat geschrieben:Laut der Themenbeschreibung "Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)" fährt IC 2644 von Hannover Messe/Laatzen nach– Dortmund Hbf.
Der Zug ist mir neulich im Stellwerk Köln Hbf begegnet, was mich dann doch etwas wunderte. War leider in einer Übungsinstanz, deswegen konnte ich den weiteren Laufplan nicht per Funk anfragen.

Kann mir jemand raussuchen, wo der Zug nun wirklich lang fährt und wo er hält?
Dann kann ich den richtig in die XML für das ZZA Plug-in reinschreiben. 8)

Danke
Korrekt. Der IC 2644 als Zug von der CeBit nach Dortmund verkehrte im Fahrplanjahr 2006 im Sim. Die Beschreibung ist demnach nicht mehr korrekt. Der neue Laufweg (2010) ist der von Leon beschriebene.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von Jirsbiacp »

Ah! Alles klar, danke euch. Könnt ihr das dann bitte entsprechend in der Themenbeschreibung ändern?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von grimbo »

tja ich könnte es ändern doch in welchem Stellwerk warst du denn wo das so stand
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von Jirsbiacp »

Bei keinem speziellen, sondern hier:
http://www.stellwerksim.de/tabstimmung. ... 1448755200

Mouseover bei Großveranstaltung, da erscheint entsprechend der Text.
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von Jirsbiacp »

Ich hab mir die Sache nochmal genauer angesehen. Direkt betroffen sind die Beschreibungen von diesen Stellwerken:
  • Braunschweig (warum auch immer der dort drin steht)
  • Bückeburg-Stadthagen
  • Peine und Umland
  • Wunstorf
Wenn du schon in diesem Bereich unterwegs bist, mir ist noch was aufgefallen:
Bei den oben genannten Stellwerken stehen in der Beschreibung noch die Züge IC 2651 Köln Hbf -> Hannover Messe/Laatzen & IC 2652 (Gegenrichtung) drin. Zumindest in Köln Hbf sind mir diese Züge zwischen 05 und 21 Uhr bei entsprechendem Thema nicht begegnet - fahren die noch, oder sind die ebenfalls noch aus dem Jahr 2006? Bei letzterem Fall können diese Züge aus den Beschreibungen entfernt werden. Das betrifft dann zusätzlich die Beschreibungen von diesen Stellwerken:
  • Hannover Hbf
  • Köln Hbf
  • Köln-Deutz/Mülheim
  • Solingen
Danke fürs Berichtigen :)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Zuglauf IC 2644

Beitrag von DragonGuard »

Die Themenbeschreibung von Braunschweig wurde bearbeitet.
Danke fürs melden.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten