Fahrpläne vom Mannheimer Hbf in STS?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
br103113
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 25, 2017 6:49 am

Fahrpläne vom Mannheimer Hbf in STS?

Beitrag von br103113 »

Hallo allerseits,
ich bin momentan gerade dabei die XML-Datei für den ZZA im Mannheimer Hbf zu erstellen. Um mir viiiiiiel Arbeit zu sparen, fände ich es klasse, wenn mir jemand eine Liste mit allen haltenden Züge (wennmöglich mit Stellwerksanfang und -ende sowie dem Gleis (z.B. IC 118, Gleis 2, Schwetzingen HD => Ludwigshafen 1) schicken könnte?!
Viele Grüße br103113
endour
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2016 5:55 pm

Re: Fahrpläne vom Mannheimer Hbf in STS?

Beitrag von endour »

Hallo,

das gleiche habe ich für Stuttgart Hbf auch gedacht. Habe dann Python-Skripte geschrieben, die als Plugin die ganzen Fahrpläne der Züge im Stellwerk in eine Datenbank mitschreiben und dann die Datenbank abfragen können. (Im STS-Übungsmodus kann man den Ton abschalten, das im Hintergrund laufen lassen und das Plugin erfasst die ganzen Züge, die im Halbstundentakt neu gemeldet werden.)

Funktioniert zwar noch nicht alles optimal, aber für die Stuttgart-XML-Datei hat es schon viel gebracht. Jetzt funktioniert nur das ZZA-Plugin noch nicht so wie ich es mir wünsche, daher bastel ich da noch dran rum. Ich kann aber wenn ich dazu komme (vermutlich am Mittwoch) mal die Python-Skripte im Plugin-Forum einstellen, falls du damit etwas anfangen kannst. Man kann dem Skript die XML-Datei zur Überprüfung geben, und es sollte dann alle Züge mitsamt bekanntem Fahrplan ausgeben, die bisher nicht durch die XML-Datei abgedeckt sind.
Antworten