Tester Güterzugfahrpläne STW

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BahnhofsTiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 16, 2016 3:31 pm
StiTz: 731514

Tester Güterzugfahrpläne STW

Beitrag von BahnhofsTiger »

mir ist schon in vielen Stellwerken Aufgefallen, das in dem einen einen Güterzug gibt der ins Nachbarstellwerk fährt, aber in diesem nicht im Fahrplan aufgelistet ist. Gibt es eine möglichkeit, bei Euch hier dies zu Prüfen, ohne das ich jedes Stellwerk anspielen muß um es dann im jeweiligen Fehlerforum zu melden?
Ich würde mir ab an die Zeit nehmen, und mir die Güterzüge von Region zu Region vornehmen ob diese auch in jedem STW vorhanden sind wo sie hinsollen, und wenn sie fehlen dann diese dem Fahrplanmanager vorlegen.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Tester Güterzugfahrpläne STW

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

grundsätzlich gehört die Überprüfung der von dir angesprochenen Situation zum Erbauerhandwerk und es gilt, dies zu vermeiden.
Bevor du dich jedoch jetzt in unerbitterliche Mühen stürzt, bedenke, dass Züge nur bei direkter Übergabe (Vorsignal im Gleisbild und violette Linie in der Landkarte) auch 1:1 übergeben werden. Ist dies nicht der Fall, kann sich dazwischen auch eine Abzweigstelle oder ein Anschluss befinden, in welchem dieser Güterzug dann endet.

Sollte so ein Zug auffallen, ist dies selbstverständlich ein Fehler. Bitte beachte jedoch, dass es direkt nach dem Start eines Stellwerks (das eigene oder ein Nachbarstellwerk) möglich sein kann, dass bei dir ein Zug geladen wird, welcher dein Nachbar nicht im Fahrplan hat. Dies ist nur selten der Fall, da dafür bestimmte (nicht näher genannte) Faktoren erfüllt sein müssen. Sollte dir also solch ein Zug auffallen, bitte dazu schreiben, ob ein Stellwerk gerade betreten wurde.
Außerdem könnte die Forensuche bereits Aufschluss über bereits gemeldete "Fehler" geben. Diese bitte zuvor konsultieren.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten