Stitz über die App - kostenfrei?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ralfiboy123
Beiträge: 12
Registriert: Mi Nov 30, 2016 7:58 pm

Stitz über die App - kostenfrei?

Beitrag von ralfiboy123 »

Guten Tag!

Wenn ich den Voice over IP Service Stitz über die App benutze, kostet mich dann ein Anruf etwas? Oder ist das kostenfrei?

Ich danke schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße!

ralfiboy123
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stitz über die App - kostenfrei?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

abrixas möge mich korrigieren, falls ich falsch liege, aber StiTz auf der App kostet dich ähnlich wie die Nutzung eines VoIP-Clients auf dem PC nichts. Allerdings funktioniert VoIP logischerweise über die Internetverbindung, das heißt es werden Daten über WLAN/Mobilfunk/... übertragen, für die je nach Vertrag Kosten entstehen können.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz über die App - kostenfrei?

Beitrag von abrixas »

Das ist soweit korrekt, wenn du StiTz mit Zoiper oder einem anderen VoIP-Client benutzt entstehen nur die Kosten für deinen Internetanschluss, den du sowieso hast.
Es entstehen keine weiteren Kosten.

Ausnahme bildet die Möglichkeit der Einwahl zum StiTz-Server über das Festnetz (mit Handy oder normalem Telefon), dabei entstehen die üblichen Telefonkosten innerhalb Deutschlands.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten