Anregung zur Anruf-BÜs

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Anregung zur Anruf-BÜs

Beitrag von Kohletender »

Servus zusammen, ich hätte zu Anruf-Schranken / Anruf-Büs eine Anregung: Je nach Stellwerk herrscht an solchen Übergängen reger Zugverkehr. Es wurde dann die Störung eingebaut, dass der Anrufer nach einer ihm zu lange erscheinenden Wartezeit die Schranken selbst aufdrückt und damit eine BÜ-Störung verursacht (z.B. in Merxferri-Seehafen bei dem S-Bahn-Bü). Könnte man nicht dann ebenso dem FDL-die Möglichkeit geben, dem Anrufer mitzuteilen, dass er sich noch etwas Gedulden muss, weil noch Züge weitergeleitet werden? Ebenso wäre es Wünschenwert, wenn der Anrufer dann eine Rückmeldung geben würde, dass er den BÜ passiert hat und man die Schranken wieder schliessen kann (man will ja keinen zwischen den Schranken "einsperren" ;-) )

Frage zu dieser Speziellen Störung: Leider gibt es in dem von mir konkret genannten Beispiel keine Rückmeldung ob der angeforderte BÜ-Sicherungsposten vor Ort ist und dass ein gesicherter Zugverkehr über den BÜ Stattfinden kann. Könnte man das ebenso mit einbauen?
Antworten