Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MisterPippo
Beiträge: 89
Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:53 pm

Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Beitrag von MisterPippo »

Hallo zusammen

Wenn Züge via direkter Linie Olten-Rothrist statt via Aarburg geleitet werden, folgen diese ihrem Fahrplan nicht mehr.
Dies betrifft ausschliesslich Güterzüge von Olten nach Langenthal (und v.v.), welche ein Flag in Aarburg haben. (Durchfahrt oder Halt mit Vorzeitiger Abfahrt)

Realzeit: ca. 22:30 Uhr
Spielzeit: ca. 15:30 Uhr
Instanz: 2

Betroffene Züge (z.B.:) 43577, 40329, 40322, 43527


Vorschlag:
Bei den Fahrplänen der Güterzüge Flags in Aarburg entfernen, dafür Flag für Durchfahrt in RTR 1, RTR 2, RTR 3 oder RTR 4 setzen.
..Euer Pippo..
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Beitrag von Ebkor »

Hallo MisterPippo

Danke dir für deine Meldung.
Ich habe mir die Züge mal angeschaut: Prinzipiell fahren die Züge im Original über Aarburg-Oftringen, hier im Spiel benutzen sie auch die entsprechende Ein- bzw. Ausfahrt nach Olten. Entsprechend ist natürlich auch ABO als Halt eingetragen.
Umleitungen können jederzeit vorgenommen werden. Dabei wird weder die korrekte Ausfahrt, noch der Bahnhof ABO abgearbeitet. Das ist aber insofern kein Problem, da die beiden Linien in Olten sowieso wieder zusammen kommen.
Trotzdem belasse ich es so, da es dem Original entspricht, die Züge über ABO fahren zu lassen. Aber wie bereits erwähnt kann jeder Spieler da selbst Umleitungen vornehmen, zumindest in Richtung Olten (bzw. bei besetztem Nachbarn auch in die andere Richtung).


Gruss Ebkor
MisterPippo
Beiträge: 89
Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:53 pm

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Beitrag von MisterPippo »

Hallo Ebkor

Danke für deine Antwort.

Wie verhält es sich dann bei Zügen nach Langenthal? Werden diese bei einem Onlinespiel trotzdem an das nächste Stellwerk übergeben?

Gruss
Pippo
..Euer Pippo..
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Beitrag von Ebkor »

Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen...

In Richtung Olten ist es egal über welche Strecke (also Aarburg-Oftringen oder Bornlinie) die Züge geleitet werden, da diese in Olten sowieso wieder zusammen kommen.
In die andere Richtung ist es hingegen anders, da die Züge dort in anderen Stellwerken über komplett andere Strecken verkehren. Und da die meisten Güterzüge in Richtung Langenthal weiterverkehren werden sie auch an das Stellwerk übergeben, beim Onlinespiel.


Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Ebkor
MisterPippo
Beiträge: 89
Registriert: Mo Nov 10, 2008 7:53 pm

Re: Zentralschweiz - Stw. Oberaargau

Beitrag von MisterPippo »

Danke für deine Ausführungen, Ebkor!
..Euer Pippo..
Antworten