Hall i.T.: Gleissperre Tunnel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Hall i.T.: Gleissperre Tunnel

Beitrag von hinz »

Hi,

im shouty sind zwei Meldungen, dass es Probleme mit der Gleissperrung im Inntaltunnel gibt, da die als zu schwer empfunden wird.
Wir haben in einem Online-Test diese Sperre mit besetztem Stellwerk Innsbruck gespielt. Bis auf die eine oder andere Verschubfahrt über den linken Bahnhofskopf in Hall, die verspätet wurden, war das eigentlich recht schmerzfrei, daher wundere ich mich etwas.

Es wäre schön hier nochmal ein genaueres Feedback zu bekommen. Wo klemmt es denn so massiv? Ist das noch im Zulauf auf Innsbruck im Stellwerk Hall selber oder erst in Innsbruck und daher Probleme? Ein Stellwerktester hat sich ja sogar über unrealistisch wenig Verkehr im Tunnel beschwert, das sind so ganz konträre Eindrücke von außen, die ich gerade nicht so einordnen kann.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Hall i.T.: Gleissperre Tunnel

Beitrag von jake »

ich fand das eigentlich sehr interessant. Hatte Jenbach und dadurch waren die Züge sowieso natürlich gespaced, Vordach ich auch nciht den Eindruck hatte hier die Blockade des Inntals zu sein. Finde es auch als IBK spannend, da man mehr Züge hat.

Einzig und allein, dass alle 10 min eine Sicherung geflogen ist habe ich als lästig empfunden (andere Runde)
Antworten