Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von frasch75 »

Hi,

hatte gerade in Zwickau einen totalen Stromausfall. Die Nachbarn habe ich entsprechend informiert.

Was aber nervt, sind die in 1min-Abstand auftauchenden Anfragen aus Einfahrten. Wenn nix mehr geht, muss ich nicht jede Minute ablehnen. Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe zu sagen: Meldet Euch erst in x Minuten wieder.

VG
Frank
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von abrixas »

Da kann man leider nix machen. Aber wenn eh nix mehr geht dann schalte den Ton ab, lehne dich zu, erhole deine Nerven und mach weiter wenn der Strom wieder da ist.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich sehe da gar kein Problem. Lass die Züge doch kommen und dann am ESig stehen. Damit die Tf's nicht nerven gibt es einmal den Befehl "alle warten" und schon ist Ruhe.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von driverman »

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, diese Anfragen meist stehenzulassen bis ich die Ersatzlok bzw. den Zugteil brauchen kann. Hat den Vorteil das die Lok/der Zugteil nicht im Weg rumsteht, andererseits aber dann verfügbar ist, wenn ich sie brauche. Noch dazu klingelt es, gerade im schweren Winter, nicht alle 15 Minuten.

Gruß
driverman
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von Hamsterbacke »

@driverman: Hier ging es aber wohl um die Akzeptoren, die in kurzen Abständen immer wieder bimmeln, nicht um Ersatzloks.

Das mit dem stehen lassen der Anfragen von Ersatzloks mache ich aber auch so. Stellwerke wie z.B. Rövershagen ließen sich sonst im schweren Winter nicht mehr handeln.
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Banachtigungen bei totalem Stromausfall

Beitrag von frasch75 »

Hi,

es ging tatsächlich um die Akzeptoren. Die Ersatzloks lasse ich einfach so lange stehen, bis ich sie brauche. Die nerven ja auch nicht ständig.
Antworten