@Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

@Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

Wäre es möglich, dass wir das Problem durchaus mal "live" besprechen können, via IRC und dafür ein externer IRC-Client zugelassen wird? Ich denke, dies würde vieles vereinfachen. Dazu können wir ja einen nicht öffentlichen Raum aufmachen und der muss ja auch nicht dauerhaft offen sein, sondern eben nur für die Dauer, bis dieses leidige Problem beseitigt ist. Nur als Vorschlag. Oftmals ist es doch viel einfacher wenn grade jemand vom Team online ist, denjenigen dann "live" ansprechen zu können ...ohne den restlichen Chat dann damit zu stören etc.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von oberrheiner »

Von meiner Seite ist das nicht möglich. Zumindest nicht in den nächsten Tagen.
Außerdem sinkt bei mir die Hilfsbereitschaft rapide, wenn ich per PN aufgefordert werde irgendwelche Beiträge zu lesen.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

Da Du grade online bist...EuopNET

Channel ##sts
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

@oberrheiner:

schade, im Forum online, aber nicht das Rückgrat sich live zu stellen... :cry: :roll: find ich traurig

Und mag es zutreffen oder nicht: ich hab die Vermutung, dass diverse Zugänge durchaus indivduell gehandhabt werden...

im IRC gibts ja auch die globalen "K-Lines" .... und da alles jetzt über den IRC-Kommunikator läuft, liegt dies auf der Hand.

Bin mir sicher, wenn ich mir einen neuen acount zulegen würde, dass dann alles einwandfrei funktionieren würde... . Dies nur ganz nebenbei und dies wäre wirklikch traurig!

Ich hoffe, dass Du / Ihr es beweisen werdet, dass meine Vermutung NICHT zutrifft bzw. den Arsch in der Hose habt, dass im "Hintergrund" doch diverse "Admins" da "rumgespielt" haben, aus welchen Gründen auch immer.
Zuletzt geändert von Kohletender am Mi Nov 15, 2017 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von billy »

Kohletender hat geschrieben:@oberrheiner:

schade, im Forum online, aber nicht das Rückgrat sich live zu stellen... :cry: :roll: find ich traurig
Spätestens mit diesem Beitrag würde ich mich auch nicht mehr einlassen zum mit dir das live zu besprechen....

C'est le ton qui fait la musique :roll:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

Wieso billy:

nur weil ich kritisch was hinterfrage und dies berechtigt undr wenn er zugleich im anderen Thread zeitnah antwortet mit persönlichem Bezug zu mir?

Ich bin in dem Channel und dem IRC-Netzwerk immer noch online. Rede mit mir dort wenn Du näheres weisst. Und dass ein Doppelkreuz genau dafür gemacht ist, dass NICHT jeder gleich den Channel entdeckt steht wohl für sich und dass ich es ehrlich meine. Ich hätte es gerne per PN gemacht, aber per PN bekommt man auch keine Antwort, daher die offizielle Anfrage nach einem "privaten IRC"-Kanal hier auf der Plattform und alternativ der Vorschlag sich via IRC auf einer externen Plattform auszutauschen. Daran ist nichts auszusetzen!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von billy »

Muss gleich vorab sagen - ich schreibe das hier aus Sicht eines als normaler Benutzer.

Ich kann verstehen dass du etwas genervt bist, dass STS nicht mehr geht. ABER die Art und Weise wie du das forderst (oder dass es so zumindest bei einer unbeteiligten Person so ankommt) geht ja wohl gar nicht!

Die Beiträge hier sind kurz gefasst, und zeigen schon deinen Drang deine Hilfe an zu bieten - aber dass du dann mit deinem letzten Post "find ich traurig" noch auf die emotionale-Schiene gehst ... NO GO!

Ausserdem beissen sich die folgende von dir gemachten Aussagen wohl komplett ...
Kohletender hat geschrieben:Um es nochmals ausdrücklich zu erwähnen:

Es geht mir NICHT darum zu sagen, dass das Team hier "pfuscht", sondern darum mit meinen Schilderungen mit beizutragen, dass solche Probleme / Phänomene dauerhaft beseitigt und gelöst werden können.
In Relation zu:
Kohletender hat geschrieben:Nur mal so als Vorschlag im Sinne professionellen Qualitätsmanegements.
bzw.
Kohletender hat geschrieben:Es ist an EUCH es ernst zu nehmen, zu analysieren und zu beseitigen, auch wenn ihr die arbeit löblicherweise ehrenamtlich macht, was ich damit NICHT ins negativ gestellt wissen will, ganz im Gegenteil!
Noch etwas zu:
Kohletender hat geschrieben:Fakt ist meinerseits:
System gestern ca. 10 Mal (!) neu aufgesetzt um alle Parameter auszuschliessen! Jetzt WIEDER Probleme... NUR "hier" in der Sim!

Also, kann es NICHT mehr ausschliesslich an meinem System liegen (Ausschlussprinzip).
Ich errinere mich nicht, dass ich Problemmeldungen von anderen User gesehen habe, die ebenfalls ein ähnliches Setting wie deines benützen.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

@billy: Es passt dennoch alles zusammen, was ich gesagt habe:

Ich unterstelle nicht böswillige Absicht usw., aber es gibt einige Anhaltspunkte, welche mir - grade nach dem "nackten" Neu-Aufsetzen meines Systems und der "Entjungerfung" durch "STS" dann doch seltsam vorkommen. Dies darf und muss auch gesagt werden dürfen! Es geht wie gesagt darum, den Gründen auf die Spur zu kommen und die Ursachen zu eliminieren. OK, ich mag dabei etwas subversiv vorgehen, aber gewiss NICHT dahingehend, dass ich GRUNDSÄTZLICH etwas böses vorsätzliches unterstelle...., wobei ein wenig "Salz in die Wunde streuen" schon manches mal zur Heilung beigetragen haben soll ... ;-)


Und weil du ansprichst, dass hier im Forum andere User mit ähnlichem System dieses Problem noch nicht angesprochen haben, kann es mehrere Ursachen geben:

- Sie geben gleich auf
- Sie warten ab
- Sie wollen gar nicht das Problem ansprechen, weil sie befürchten, sonst eins "übergebraten" zu bekommen... .

In diesem Sinne.
Zuletzt geändert von Kohletender am Mi Nov 15, 2017 6:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von billy »

Kohletender hat geschrieben:... wobei ein wenig "Salz in die Wunde streuen" schon manches mal zur Heilung beigetragen haben soll ... ;-)
:|

Schliesse mich ausnahmsweise deiner Aussage an: In diesem Sinne - das wars von meiner Seite. Ist mir zu blöd auf diesem Niveau zu "schreiben" (diskutieren / austauschen wäre zu viel gesagt)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: @Team: Kommunikation via IRC bezüglich Serverprobleme

Beitrag von Kohletender »

@Billy... reklamiere nicht mein NIveau sondern schau dir den letzen Beitrag vonmir unter Fehler & Probleme an.... soviel zu dem Thema "niveau" und Du wirst erkennen, dass Du mir mit deinen Vorwürfen Unrecht tust.

Der Thread hier ist nur spontan parallel gelaufen, weil ich mich mit oberrheiner live via IRC unterhalten wollte, aber dies ja wegen dem Problem nur via externen IRC gegangen wäre.
Antworten