Pausenzeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maddin25
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 13, 2016 4:34 pm

Pausenzeiten

Beitrag von Maddin25 »

Hallo,

immer wenn ich das Stellwerk wechsel (kommt nicht oft vor, ich bin kein Springer), habe ich eine Wartezeit von 10 Minuten. Egal ob ich die Bedingungen mit der Spieldauer der Spiele der letzten 48 Stunden erfülle oder das Nachbarstellwerk besetzt ist. Eine Verkürzung auf 5 Minuten konnte ich noch nie erleben.
Einzig die 2 Minuten für das selbe Stellwerk (nach einem Disconnect) haben funktioniert.

Woran kann das liegen?
Kann man eventuell Einsicht auf die gespeicherten Werte für einen selbst erlangen, um nachzuverfolgen, warum die Pausenzeit nicht verkürzt wird?
Meenzer
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Pausenzeiten

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
die 10 Minuten werden Dir zunächst angezeigt. Aktualisiere die Seite regelmäßig, dann erscheint beizeiten die Schaltfläche fürs Betreten des Stellwerks. Zumindest bei besetztem Nachbarn die 5 Minuten Wartezeit funktionieren eigentlich. Ob das mit der verkürzten Wartezeit bei den 48 Stunden noch gilt, weiß ich nicht.

Grüße, Stephan
Maddin25
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 13, 2016 4:34 pm

Re: Pausenzeiten

Beitrag von Maddin25 »

Beim Formulieren meines Posts oben, war ich natürlich gerade am Warten und hatte danach die Seite aktualisiert und tatsächlich stand dort für Instanz 1 noch 3 Minuten Wartezeit und Instanz 2 (mit Nachbar) war betretbar.
Ich dachte einfach die 10 Minuten sind um und auf Instanz 1 hatte sich kurzzeitig jemand eingeloggt gehabt. Aber dann ist das doch so wie du sagst. Danke für die Erläuterung!
War mir bisher noch nie aufgefallen...ist halt auch irritierend, wenn am Anfang quasi für beide Instanzen 10 Minuten Wartezeit da stehen.
Meenzer
Antworten