Shouty - Spielerbewertungen nach Spielende erscheinen nicht

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schremserfrank
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mär 14, 2016 7:46 pm

Shouty - Spielerbewertungen nach Spielende erscheinen nicht

Beitrag von Schremserfrank »

Hallo zusammen!

Nach langer Abstinenz bin ich nun seit rund 2 Monaten wieder dabei, nachdem ich gesehen habe, wie gut sich die Simulationswelt entwickelt hat. Neu für mich und sehr gut gelungen finde ich die Seite mit den shouty-Meldungen und den Spielbewertungen, welche man nach Beenden eines Stellwerks abgeben kann. Nur: es wird mir diese Seite nur selten angezeigt.

Ich habe ein wenig im Forum gesucht, aber nix passendes dazu gefunden, daher mal dieses neue Thema.

Woran kann das liegen? An den verwendeten Browsern? Ich spiele an zwei verschiedenen Rechnern, 1x privat (= waterfox) und 1x dienstlich (= chrome) ? Mögliche Adblocker oder ähnliches? Oder ist da generell eine Zufallsauswahl am Werk? Java als auch die Browser sind auf aktuellem Stand.

Und steht eventuell auch folgendes Phänomen damit in Verbindung? Bei chrome verschwindet bereits kurz nach Spielbeginn die Seite, welche dazu auffordert, die aufgerufene Seite nicht zu schließen, damit später die Bewertung gemacht werden kann. Stattdessen erscheint wieder die Auswahl- und Infoseite zu dem gespielten Stellwerk.
Gruss ins Forum, Frank
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7555
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Shouty - Spielerbewertungen nach Spielende erscheinen ni

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn du das Spiel mit der HTTPS-Version der Seite startest (oben in der Adressleiste mit https:// beginnend), funktioniert aktuell die Weiterleitung nach dem Beenden des Spiels nicht - daher kommt auch keine Seite für das Abgeben von Bewertung/Kommentar. Einfach das s entfernen (zu http://) sollte da Abhilfe schaffen, wenn du das lieber möchtest.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten