Straßenbahn Frankfurt am Main

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Matze94
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:16 pm

Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von Matze94 »

Guten Abend allen zusammen,

ist eigentlich auch eine Erweiterung auf Straßenbahn bzw. Stadtbahnnetze geplant wie zum Beispiel das in Frankfurt am Main? Gerade bei Köln/Bonn finde ich das sehr spannend zu spielen und wollte fragen ob ich mit der Begeisterung nicht der einzige bin und ob man weitere Netze einbauen könnte in Stellwerksim langfristig.

Danke für die Antworten :)
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von VHGK »

Hallo Matze94,
Die Frankfurter U-Bahn existiert bereits im STW, leider ist diese derzeit außer Betrieb.
Zuständiger R-Admin LotharImKeller.

Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Matze94
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:16 pm

Re: Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von Matze94 »

Wow vielen Dank für die Info. Weißt du warum die gerade deaktiviert ist?
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von VHGK »

Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Matze94
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 19, 2016 11:16 pm

Re: Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von Matze94 »

Das letzte war 2009 in dem Thread. Wird da echt noch gebuddelt oder ist da Stillstand?
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Straßenbahn Frankfurt am Main

Beitrag von Tramster1210 »

Matze94 hat geschrieben:Das letzte war 2009 in dem Thread. Wird da echt noch gebuddelt oder ist da Stillstand?
Da hast du wohl dich verguckt: Am 15. Juli 2017 um 11:51 Uhr wurde die Unsichtbarschaltung der Region angekündigt. Da es ca. ein Jahr her ist und umfassende Arbeiten angekünidgt wurden, glaube ich, dass da sicherlich noch gebuddelt wird. Falls dies nicht so sein sollte, dann wird mich da sicherlich jemand korrigieren!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Antworten