Lübeck HbF

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gambo15386
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 20, 2008 9:18 pm
StiTz: 706644

Lübeck HbF

Beitrag von Gambo15386 »

Guten Morgen,

erstmal möchte ich mich für die wirklich gut gelungene Überarbeitung von Lübeck bedanken.
Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es eine direkte Übergabe an Büchen, da es ja auch dafür ein Vorsignal gibt. In der Streckenübersicht ist die Verbindung zwischen Lübeck und Büchen schwarz, müsste die dann nicht auch Lila sein?

VG Sebastian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7555
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Lübeck HbF

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

erstmal danke für das Lob :-)

Zwischen Lübeck und Büchen gibt es keine direkte Übergabe, die im STSb dargestellte Strecke sind nur etwa 5 Minuten - das wäre für die über 40 km Luftlinie etwas zu wenig. Dass dort ein Vorsignal (technisch: Übergabepunkt) in der Ausfahrt ist, ist dafür erstmal nebensächlich und erleichtert uns Erbauern nur das nachträgliche Ändern von Nachbaranlagen - in dem Fall jedoch ohne konkrete Absichten, die Lücke zu schließen. Die Farbunterscheidung zwischen Lila und Schwarz kommt übrigens automatisch durch die Verknüpfung der verschiedenen Stellwerke, ist also ein sicheres Indiz für die direkte Verknüpfung ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten