Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hongkong
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
StiTz: 735445

Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von hongkong »

Ich hätte eine Idee wie man das Stellwerk Hennigsdorf interessanter machen könnte. Wäre es nicht möglich die Prignitz Express Strecke bis Kremmen zu verlängern? Damit wäre man auch für Zugkreuzungen auf eingeleisiger Strecke verantwortlich, was gerade bei Verspätungen die RB55 und den RE 6 interessant macht. Dazu könnte man folgende Anschlüsse hinzufügen Velten Stadler (Würde dieTeststrecke nochmals aufwerten, da 2. Zugbauer), Velten Hafen und Hennigsdorf Stahlwerk mit regelmäßig verkehrenden Güterzügen.
Möglich wäre dann auch der Einbau des Verstärkerzuges der RB 55 zwischen Velten und Hennigsdorf.
Ich würde mich, falls meine Idee anklang findet, auch gerne Beteiligen, da ich aus der Region stamme und über die notwendige Ortskenntnis verfüge.
Weihnachtliche Grüße,
hong kong
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von abrixas »

Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag, ich werde mir das zu gegebener Zeit mal ansehen.
Welche Züge der RB 55 fehlen nach deiner Meinung?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
hongkong
Beiträge: 23
Registriert: Di Mär 14, 2017 6:18 pm
StiTz: 735445

Re: Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von hongkong »

Die Verstärkerzüge in der HVZ zwischen Velten und Hennigsdorf. Wenn ich mich recht entsinne gab es die aber im Fahrplan 2010 noch nicht. Ab 2013 oder so glaube ich. Die HDF stehende Bahn fährt einfach nach Velten und zurück. macht die Begegnungen bei Verspätungen interssant.
Weihnachtliche Grüße,
hong Kong
Ringbahner
Beiträge: 43
Registriert: Do Jul 16, 2020 9:07 pm

Re: Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von Ringbahner »

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich wollte anmerken, dass es vielleicht cool wäre den Zügen auf dem Stadler-Prüfgleis eine Baureihe zu zu weisen.
Nur so eine kleine Idee.

MfG
Ringbahner
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von Tramster1210 »

Hallöchen,

ja, das ist der richtige Thread dafür. Ich habe tatsächlich bewusst auf die Angabe einer Baureihe verzichtet. Hintergrund ist der Fakt, dass ich jedem Spieler Raum für Kreativität und freie Gedanken lassen möchte. Es kann ja somit jeder auf dem Prüfgleis seine Lieblingsbaureihe durch die Gegend schieben. ;)

Ich danke dir dennoch für deine Idee und wünsche noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Aufwertung Stellwerk Hennigsdorf (Berlin/Brandenburg)

Beitrag von funy »

ok der ice dar jangen lasssen :lol: :mrgreen:
Antworten