S-Bahn Hamburg Verstärkerlinien

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManuelNeuerFan1
Beiträge: 116
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:13 pm

S-Bahn Hamburg Verstärkerlinien

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Hey guys

Weiß jemand zu welchen Zeiten die S11 und S2 in Hamburg verkehren?
Und zu welchen Zeiten fährt die S31 weiter nach Neugraben, statt in Harburg Rathaus zu enden?

(im STS, nicht in echt)

In der Beschreibung zu AHS steht nur "HVZ" (Hauptverkehrszeit); kann es jemand konkretisieren?
Die S11 sehe ich gefühlt häufiger als die S2.

Habe seit meinem ersten Städtetrip nach Hamburg deren ÖPNV auch im StellwerkSim ins Herz geschlossen und bin oft in AAS und AHS anzutreffen, aber die S2 habe ich trotzdem nur selten drin.

MfG
ManuelNeuerFan1
Bitte bleibt jederzeit freundlich und sachlich. Dankeschön ;)

Ich tanze, also bin ich.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: S-Bahn Hamburg Verstärkerlinien

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist der Tatsache geschuldet, dass die S 2 wirklich nur sehr selten fährt. Am Hbf ist das morgens zwischen 7:00 und 8:20 nach Altona sowie 7:10 und 7:30 nach Bergedorf, nachmittags zwischen 13:20 und 15:40 nach Bergedorf und eine einzige 16:30 nach Altona.

Die S 11 fährt deutlich länger, grob zwischen 7 und 9 sowie 15 und 19 Uhr. Mittags werden ein paar Züge im Stellwerk Poppenbüttel abgestellt.

Die S 31 fährt grob zwischen 6 und 8:30 sowie 16 und 19 Uhr nach Neugraben durch, früh morgens und spät abends fährt sie nur bis Berliner Tor.

Und dann gibt's da natürlich noch zwei Züge der AKN zum Ende der morgendlichen HVZ, Hbf an 8:36 und 9:17 :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten