Stw Mathilde

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 316
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Stw Mathilde

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tag zusammen,

nachdem ich nun ein paar mal im Stellwerk Mathilde immer recht lange unterwegs war (nebenbei gesagt, es ist echt super!), habe ich mir auch die realen Gegebenheiten in Videos und Gleisplänen angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1) Die Abzweige Lotharstraße, Ruhrtal:
Hier wurden die Weichenverbindungen so gebaut, dass es insgesamt nach Doppelkreuzungsweichen aussieht. In der Realität sind es aber nur einfache Kreuzungen.

2) Prosper-Levin:
Auch an diesem Abzweig ist es möglich ins Gegengleis zu wechseln, jedoch befindet sich hier auch nur eine normale Kreuzung.

3) Kreuzung der Strecken von Ruhrort Hafen 1 und der Strecke nach Moers:
In dem Bereich dieser beiden Strecken sind auch nur Weichen, wie bei einer DKW eingebaut, jedoch befindet sich auch hier nur eine Kreuzung.

Deswegen frage ich mal, ob das in gewisser Weise so gewollt ist, oder nicht.

Grüße
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Antworten