StellwerkSim
http://www.stellwerksim.de/forum/

Systembedingte Wagen- / Zugstörungen
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=31549
Seite 1 von 1

Autor:  Kohletender [ Di Jan 23, 2018 3:11 pm ]
Betreff des Beitrags:  Systembedingte Wagen- / Zugstörungen

Servus, heute habe ich einen Zug in Merxferri Seehafen gehabt, der sich wie folgt gemeldet hat (Spielzeit ca. 08:43 Uhr / Instanz2):

Meldung von CFA 96733: Abfahrt am Gleis ASW 60 verzögert sich um ca. 20 Minuten: Problem an einem Wagen. Abfahrt verzögert sich

Dazu wurde die Abfahrtszeit mit einem etwas "dunklerem" Gelb hinterlegt, welches sich aber vom "normalen Gelb" nicht wirklich unterscheiden lässt. Nach Ablauf der 20 Minuten, verschwand der Zug aus der Gleisbelegungsübersicht (wurde nicht mehr Angezeigt) und in der Zugfolgeliste war er nur noch grau hinterlegt, OHNE dass eine "Fertigmeldung" unter Info & Funk gekommen ist. Es wäre schön, wenn sich der TF dann nach Abschluss der Verzögerung nochmals Abfahrtbereit melden würde und zugleich könnte man die Abfahrtszeit mit heller violetter Farbe hinterlegen und diese mit einem Diagonalstrich durchstreichen. Ist die Störung behoben, könnte man die Abfahrtszeit blau hinterlegen und langsam blinken lassen.

Da so eine Störung ja offenbar nicht alle Augenblicke eingeplant ist, könnte man so eine Störung evtl. auch für Ersatzloks einbauen, also die Lok wird bereitgestellt, kann aber dann eben nicht weiterfahren, nur so als zusätzliche Anregung für dieses Störungsszenario.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/