Seite 1 von 1

Umleitungen

Verfasst: Sa Jan 27, 2018 1:32 pm
von krzlfrx
Hallo,

gestern haben wir in Bremen/NS einige Zugumleitungen per Aktionscode genutzt. Dies wäre doch eine gute Möglichkeit bei gesperrten Gleisen, defekten Signalen und (schlimmstenfalls) inaktiven Spielern. Besteht die Möglichkeit, die Funktion der Umleitung in den regulären Betrieb aufzunehmen?

Gruß,
Krzl

Re: Umleitungen

Verfasst: Sa Jan 27, 2018 4:39 pm
von Freefighter
Da meist nicht alle Stellwerke besetzt sind, um eine (sinnvolle) Umleitung einzurichten, sehe ich dahinter keinen Sinn. Mit Effektcodes und bei Spieleabenden finde ich es meistens ausreichend.

Re: Umleitungen

Verfasst: Sa Jan 27, 2018 5:07 pm
von krzlfrx
Freefighter hat geschrieben:Da meist nicht alle Stellwerke besetzt sind, um eine (sinnvolle) Umleitung einzurichten, sehe ich dahinter keinen Sinn. Mit Effektcodes und bei Spieleabenden finde ich es meistens ausreichend.
Zu den Spieleabenden bin ich meist nicht da, da ich ab und an recht kurzfristig weg muss. Die Aktionscodes verfallen leider nach einmaliger Nutzung für diese Session. Dazu müsste ich das Stellwerk wohl schliessen und neu öffnen, das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Die Umleitungs-Option hätte ich wie gesagt schon gerne öfters zur Verfügung.

Gruß,
Krzl

Re: Umleitungen

Verfasst: Di Jan 30, 2018 5:06 pm
von funy
Nö nur bei spielerabens und mit Effektodes ist mölicht die umleitung
ich scharfen ab und zu den Zug auf ander Gleis aber noch richtige Nachbar :D