RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Beitrag von leru29 »

Realzeit: 00.24 Uhr
Zeit in Übungsinstanz 1: 12:24 Uhr (Sommer)

Der RE 26198 fährt von Elsterwerda-Biehla los Richtung Falkenberg. Der nächste Bahnhof ist Bad Liebenwerda. Komischerweise soll er auf Gleis 2 in Bad Liebenwerda halten, obwohl dieses das linke Streckengleis ist. Ohne besondere Ortskenntnisse zu haben, konnte ich keinen Grund dafür erkennen (keine Überholung o.ä.), warum der Zug dort halten sollte. Soweit waren auch alle Züge recht pünktlich. Mich würde jetzt interessieren, ob das ein Fehler ist oder welchen Grund der ganze Sachverhalt hat.

Grüße, leru29
dummkopf
Beiträge: 99
Registriert: Mo Aug 02, 2010 1:11 pm

Re: RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Beitrag von dummkopf »

Im Original gibt es nur an diesem Gleis einen Bahnsteig. Und ein Gleis 3 gibt es auch nicht mehr. Ob das vielleicht erst nach 2010 umgebaut wurde, weiß ich aber nicht.
Grüße,
dummkopf.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Beitrag von MarkusGebhardt »

Guten Abend,

danke für die Anregungen. Mit dem einen Bahnsteig ist das tatsächlich so, da war nur ein Bahnsteig zuviel abgebildet. Ich habe das mal angepast, das dritte Gleis auch mal entfernt und nur den einen Bahnsteig gelassen. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis die Änderungen online sind, da zunächst die Änderungen in den Zugfahrplänen online gehen müssen, bis das Gleisbild aktualisiert werden kann.
Das kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Beitrag von MarkusGebhardt »

Update ausgeführt. :wink:
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: RE 26198 Halt Bad Liebenwerda (Elsterwerda-Großenhain)

Beitrag von leru29 »

Das ging ja schnell. Vielen Dank. :D
Antworten