Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

 

Aktuelle Zeit: Mo Nov 19, 2018 7:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 13, 2018 7:44 pm 

Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
Beiträge: 57
Wohnort: Leipzig
Hallo,

habe gerade Bielefeld gespielt. An sich ein kleines √ľbersichtliches Stellwerk. Was mir hier und bei anderen Stellwerken der selben Region nicht gef√§llt, ist die optische Gestaltung. Die schreienden Hinterlegungen der Strecken mit rot und blau schrecken mich schon bei der √úbersichtsseite vom Spielen ab (Ausnahmen best√§tigen die Regel ...). Leider √ľberdecken diese Farben auch wichtige Informationen wie z.B. die Gleisbelegung. Dunkelrot auf mittelrot ist nun mal nicht besonders kontrastreich.

Sicherlich gab es bei der Erstellung der Stellwerke Gr√ľnde die Streckenteile entsprechend hervorzuheben. Aber gerade am Beispiel von Bielefeld erschlie√üt sich mir das nicht mehr. Das Stellwerk ist sehr √ľbersichtlich gestaltet, so dass hier evtl. weniger Farbe mehr √úbersichtlichkeit bringen k√∂nnte.

Zugegebenerma√üen habe ich bissel optische Probleme. Aber vlcht. sehen das andere Nutzer √§hnlich. Und rein logistisch k√∂nnte man das augenfreundlich auf weniger schreiende Farben √§ndern (wenn es denn √ľberhaupt hervorgehoben werden muss) ohne dass dies Auswirkungen auf Fahrpl√§ne usw. h√§tte. W√§re ja nur eine rein optische Anpassung, oder?

Technisch hat das Stellwerk trotzdem Spaß gemacht. Danke an die Erbauer.

VG Frank


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 16, 2018 7:03 am 
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Nordamerika, Zug-Schattenregion]QualitätssicherungErbauer

Registriert: Di Sep 06, 2005 1:42 pm
Beiträge: 4256
Wohnort: Hamburg
Hallo,
das war vor vielen Jahren der √Ąnderungswunsch eines realen Fahrdienstleiters auf der Strecke - weil es eben in echt genau so ist.

Leider kann man es nicht immer allen gleichzeitig recht machen :wink:

Gruß
steiny


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], leoef


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum