Seite 1 von 1

Stromausfall

Verfasst: Fr Mär 02, 2018 11:38 pm
von Sinsambin
Ich hatte vor kurzem im Stellwerk Bern (Bern-Lötschberg) einen Stromausfall. Durch diesen habe ich mich ganz schön erschrocken und bin fast vom Stuhl gekippt. Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Gibt es irgendeine Methode, mit der sich ein Strobausfall umgehen lässt oder muss ich den über mich ergehen lassen?

Re: Stromausfall

Verfasst: Sa Mär 03, 2018 12:13 am
von DevonFrosch
Moin,

du kannst im Kommunikator in den Einstellungen den Ton leiser stellen, ich glaube das fällt unter den "Funk Ton". Dort kannst du auch einstellen, dass Störungen generell seltener auftreten.

Gruß,
DevonFrosch

Re: Stromausfall

Verfasst: Sa Mär 03, 2018 10:50 pm
von Sinsambin
Muss man das mit der Einstellung "alter, richtig lang, in echt passiert auch nicht ständig etwas" einstellen oder mach ich da was falsch?

Re: Stromausfall

Verfasst: Sa Mär 03, 2018 11:24 pm
von DevonFrosch
Ja, das ist die Einstellung für möglichst wenig Störungen (die ich übrigens ebenfalls aktiv habe ;-) ).

Gruß,
DevonFrosch

Re: Stromausfall

Verfasst: So Mär 04, 2018 10:03 pm
von Sinsambin
Perfekt, vielen Dank DevonFrosch!