Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Beitrag von wenzlu »

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne als Erbauer in den Regionen Stadtbahn NRW und Rheinland bewerben. Ich wohne in Köln - Bocklemünd und bin ortskundig. Seit November 2015 bin ich dabei und habe mich dementsprechend auch schon in das Forum usw. eingearbeitet. Zurzeit gehe ich noch auf ein Gymnasium und besuche die siebte Klasse. Ich interessiere mich sehr für das Thema Eisenbahn und natürlich habe ich mich bereits mit dem Kodex und dem Demo Editor befasst. Ich kenne sehr viele Strecke im Rheinland (auch Stadtbahn) und der Weg dahin wäre auch nicht weit.

Viele Grüße

Lukas :D
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Beitrag von grimbo »

Wir beraten uns intern zu seiner Bewerbung.

Interesant wäre zu wissen was du den bauen möchtest, weil viel gibt es im Rheinland nicht mehr :wink:
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3316
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Beitrag von mb1403 »

@Grimbo

ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster, keine Ahnung ob mein R-Admin Frankreich das gut findet.

Neue Erbauer, warum nicht, Zugbau ist bissel schwieriger als A-Bau.

Kucken, nix anfassen wäre als Hilfestellung Top. Ich denke da an Ideen die vielleicht kommen

Ich wurde auch ins kalte Wasser geworfen (CZ), nach ein paar blutigen Nasen hab ich dann kapiert wie der Hase läuft.

Es gibt doch ein Test-Stellwerk, klar, die Bewerbung ist grad bissel schwach auf der Brust. Ich hab im Hinterkopf immer noch einen "neuen" der sich mal mit Strasbourg auseinander gesetzt hat. Why not?

just my 2 cents

Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Beitrag von wenzlu »

Hallo Grimbo :)

Danke für dein Interesse! Ich würde mich zb an dem Bau von Vorsignale beteiligen und könnte sie natürlich auch durch meine Ortskenntnisse an die richtige Stelle setzten. Ich verfolge natürlich auch eigene Projekte, die aber schon heiß diskutiert wurden, könnte mich aber auch an geplanten Projekten beteiligen.


Weitere Rückfragen auch gerne per PN

Viele Grüße

Lukas
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Erbauerbewerbung: Stadtbahn NRW & Rheinland

Beitrag von wenzlu »

Moin!

Mit ist grade noch aufgefallen was fehlt. Ich würde gerne die Abstellung in Dieringhausen nachbauen, wo es dann etwas Rangierverkehr geben könnte, der dem Stellwerk Köln/Bonn Flughafen, noch etwas mehr Anspruch bringt.


Viele Grüße

Wenzlu
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten