Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Indigo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 20, 2014 8:43 pm

Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Beitrag von Indigo »

Ich wollte mal fragen ob es zwischen den beiden genannten Stellwerken noch einen Lückenschluss geben wird?

Da ich das alte Stellwerk Siegen nicht kannte, hatte ich gehofft, dass Finnentrop noch im Stellwerk Siegen mit gesteuert wird.

Wenn ich mir jetzt aber die Größe und Komplexität von Siegen anschaue, ist mir klar warum Finnentrop dort nicht mehr reinpasste.

Mit dem Lückenschluss könnte man gute Spieleabende machen, unter anderem mit Umleitungen von Frankfurt über Siegen ins Ruhrgebiet.
orloff
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2017 11:25 am
StiTz: 736010

Re: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Beitrag von orloff »

Ebenso wäre in diesem "Lückenschluss" noch der Bereich der Rothaarbahn zu bedenken, auch wenn dort nicht unbedingt so viel Verkehr herrscht.
In wiefern diese also als Gesamtstrecke abgebildet werden sollte, muss dann nochmals im Detail betrachtet werden.

Einfach einmal als weiteren Punkt in diesem Zusammenhang genannt. :mrgreen:
Indigo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 20, 2014 8:43 pm

Re: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Beitrag von Indigo »

Ich hol den Thread noch mal nach oben.


Gibt es noch eine Antwort auf meine Frage?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Beitrag von grimbo »

Da ich in der Zeit im Urlaub war und in der Zeit nicht zu 100 % da war für den STS hol ich gerne die Antwort noch nach

Ja es wird in Zukunft noch einen Lückenschluss zwischen Siegen und Lethmathe geben.

Aber dieses Projekt wird erst aufgegriffen wenn der Erbauer ein anderes Proejkt abgeschlossen hat.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Indigo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 20, 2014 8:43 pm

Re: Lückenschluss Stellwerke Siegen und Letmathe

Beitrag von Indigo »

Danke für die positive Antwort.

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Antworten