Umleitungs-Event

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Umleitungs-Event

Beitrag von EchtSo »

Hallo,
bis heute können ja alle Züge auch außerhalb eines Spieleabends umgeleitet werden.
Leider hatte ich nicht die Chance, diese Gelegenheit zu nutzen.
Wird es solche Events in Zukunft öfter geben (z. B. 1. Mai, 3. Oktober, Weihnachten&Neujahr...) oder war das eine einmalige Sache?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von oberrheiner »

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Einfach überraschen lassen.
Meist wird die Chance geringer wenn man immer und immer wieder danach fragt.
gizmo
Beiträge: 361
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von gizmo »

Moin,

gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund, warum das Viehdschär wieder deaktiviert wird?


Grüße
giz
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von Weichenverdreher »

Hachja Revolution kann so schön sein, schade wenn sie nicht nachhaltig ist :(
LG Ralf
tommy64
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 24, 2010 5:13 pm
StiTz: 714264

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von tommy64 »

schade das das event wieder beendet wird.wäre schön gewesen wenn es für immer machbar wäre.

tommy64
gizmo
Beiträge: 361
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von gizmo »

Ob sich noch jemand zu den Gründen äußert?
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von kaffi »

gizmo hat geschrieben:gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund, warum das Viehdschär wieder deaktiviert wird?
Ich denke es ist nun mal gewollt, dass Spieleabende etwas besonderes bleiben. Irgendwie müssen sie ja ihren Reiz haben. Außerdem meine ich, dass diese Funktion im Regelbetrieb schnell zu Chaos führen würde. Oft genug gibt es schon Probleme mit Spielern, die den Zugverkehr behindern: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 16&t=31446. Dabei würde eine zusätzliche Funktion, dass man Züge immer nach Lust und Laune umleiten kann, meiner Meinung nach, nicht besonders hilfreich sein.
gizmo hat geschrieben:Ob sich noch jemand zu den Gründen äußert?
Das ist halt immer das Problem. Wenn man eine besondere Funktion mal als "Event" zu einem bestimmten Anlass (in diesem Fall eben Ostern) "freischaltet", muss man sich immer gleich rechtfertigen, warum es denn wieder abgeschaltet wurde. Finde ich offen gesagt schade und motiviert wahrscheinlich nicht unbedingt.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von DLichti »

kaffi hat geschrieben:Das ist halt immer das Problem. Wenn man eine besondere Funktion mal als "Event" zu einem bestimmten Anlass "freischaltet", muss man sich immer gleich rechtfertigen, warum es denn wieder abgeschaltet wurde.
Wo genau siehst du hier einen Zwang? Und selbst wenn jemand etwas von "müssen" scheiben würde, dann wäre das ja noch lange kein rechtlicher, moralischer oder faktischer Zwang. Was ist so schwierig, einfach mit "Nein" zu antworten?

Und wenn die Leute nachfragen, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Freu dich doch, dass die Aktion gut angekommen ist.

David
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von EchtSo »

Ich denke, es beschwert sich niemand, dass die Umleitungen wieder abgeschaltet wurden.
Gefragt war nur, ob es ein solches Event nochmals geben wird.
grueni23

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

EchtSo und Co. Ich glaube je mehr ihr danach fragt und eine Antwort erwartet desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas nochmal gibt. Lasst euch doch einfach überraschen. Außerdem könnt ihr Umleitungen jederzeit haben indem ihr einen Spieleabend anlegen lasst. Hinzu kommt auch, dass ja ständig etwa 1-2 Effektcodes zum Umleiten in Umlauf sind. Wenn ihr z.B. mit 10 Spieler zusammen unterwegs seid und jeder diese 2 nutzt macht das schon 20 Umleitungen außerhalb eines Spieleabends. Mal etwas kreativ sein.

Ich finde dieses Projekt generell großartig mit oder ohne Umleitungen......

Gruß Grüni
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von oberrheiner »

Damit hier mal eine Antwort steht, schreibe ich eine. Vielleicht wird diese ja akzeptiert.

Das meiste hat kaffi schon geschrieben.
Außerdem gilt weiterhin mein Text von weiter oben.
Besonders:
Meist wird die Chance geringer wenn man immer und immer wieder danach fragt.
Außerdem bin ich der Meinung, es ist schöner, wenn man etwas nicht immer hat. Sonst wird es "normal" und ist nichts besonderes mehr.
Daher werden die Umleitungen nicht für normale Spiele generell freigegeben.
EchtSo
Beiträge: 67
Registriert: Do Jun 29, 2017 6:34 pm

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von EchtSo »

grueni23 hat geschrieben:Guten Tag,

EchtSo und Co. Ich glaube je mehr ihr danach fragt und eine Antwort erwartet desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas nochmal gibt. Lasst euch doch einfach überraschen. Außerdem könnt ihr Umleitungen jederzeit haben indem ihr einen Spieleabend anlegen lasst. Hinzu kommt auch, dass ja ständig etwa 1-2 Effektcodes zum Umleiten in Umlauf sind. Wenn ihr z.B. mit 10 Spieler zusammen unterwegs seid und jeder diese 2 nutzt macht das schon 20 Umleitungen außerhalb eines Spieleabends. Mal etwas kreativ sein.

Ich finde dieses Projekt generell großartig mit oder ohne Umleitungen......

Gruß Grüni
Ich bin ziemlich unregelmäßig hier und weiß leider nicht immer, ob ich an dem Termin Zeit habe, an denen ein Spieleabend stattfindet. Und wenn ich mich kurzfristig vom von mir selbst ausgerufenen Spieleabend abmelden muss, ist das auch irgendwie blöd :? .
Für die Effektcodes finde ich leider immer die Spieler, die darauf überhaupt keine Lust haben und die Umleitung nicht zustande kommen lassen.
Ich stimme dir aber zu, auch ohne Umleitungen ist das Projekt absolut großartig. Danke dafür! :)
oberrheiner hat geschrieben:Damit hier mal eine Antwort steht, schreibe ich eine. Vielleicht wird diese ja akzeptiert.

Das meiste hat kaffi schon geschrieben.
Außerdem gilt weiterhin mein Text von weiter oben.
Besonders:
Meist wird die Chance geringer wenn man immer und immer wieder danach fragt.
Außerdem bin ich der Meinung, es ist schöner, wenn man etwas nicht immer hat. Sonst wird es "normal" und ist nichts besonderes mehr.
Daher werden die Umleitungen nicht für normale Spiele generell freigegeben.
Diese Entscheidung bedaure ich zwar sehr, werde sie aber akzeptieren (müssen). Danke für die Antwort.
grueni23

Re: Umleitungs-Event

Beitrag von grueni23 »

Lieber EchtSo,
EchtSo hat geschrieben:Ich bin ziemlich unregelmäßig hier und weiß leider nicht immer, ob ich an dem Termin Zeit habe, an denen ein Spieleabend stattfindet. Und wenn ich mich kurzfristig vom von mir selbst ausgerufenen Spieleabend abmelden muss, ist das auch irgendwie blöd :? .
Tja, auf zwei Hochzeiten kann man eben nicht tanzen....
EchtSo hat geschrieben:Für die Effektcodes finde ich leider immer die Spieler, die darauf überhaupt keine Lust haben und die Umleitung nicht zustande kommen lassen.
Wenn du IMMER nicht die richtigen Spieler hast um mit Effektcodes Züge umzuleiten, dann wird das mit dauerhaften Umleitungen ja auch nichts. Da empfiehlt sich wohl doch eher ein geplanter Spieleabend mit umleitungswilligen Spielern.

Gruß Grüni
Antworten